mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver Frage: Kombination Hotspots & Anker vom 22.02.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dreamweaver Frage: Kombination Hotspots & Anker
Autor Nachricht
joseftausend
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 09:15
Titel

Dreamweaver Frage: Kombination Hotspots & Anker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

ich html-noobie muss einen unserer E-Mail-Newsletter neu gestalten und habe zwei Probleme.

1. Zum einen soll es am Anfang des Newsletters eine Navigation geben die den Leser mit einem Klick auf die gewünschte Unterrubrik innerhalb des Newsletters leitet. Ich habe einen Header (.gif) gebastelt und die einzelnen Navigations-Rubriken mit photoshop da draufgeschrieben (aus bestimmten Gründen musste ich das so machen).

Um die einzelnen Punkte anklickbar zu machen, habe ich Hotspots gemacht und die mit Ankern die im Newsletter gesetzt sind verlinkt. Das funktioniert in der offline-Vorschau auch wunderbar, wenn ich den HTML-Code jedoch in unser E-Mail-Versand-Programm einfüge und einen Testversand mache gibt es zwar die Hotspots, aber ich bekomme auch einen Fehler der auf irgendeine mir nicht bekannte Datei auf C:\ verweist. Die genau Meldung kann ich nachreichen.

Übrigens:
Hotspot-Links auf http-Adressen funktionieren
Anker-Links (Link von normalem Text auf Anker innerhalb der Newsletters) funktionieren auch.

Frage: Was gibt es grundsätzlich bei der Kombination Hotspots auf Bilddateien und Verlinkung mittels Anker zu beachten?

2. dann bekomme ich in der Vorschau auch immer noch Ränder um die einzelnen Felder angezeigt obwohl ich "Rahmen" leergelassen, und in einem weiteren Versuch Rahmenfarbe und Hintergrundfarbe der Felder gleichgesetzt habe (beides weiss). Einige Ränder sind immer noch da in grau, keine Ahnung wo er das hernimmt. Witzigerweise (?) nur die Seiten- und die unteren Ränder der Felder.

Frage: Wie bekomme ich den Kram weg?

Ich habe wirklich keine Ahnung wie das meine (wahrscheinlich läppischen) Probleme lösen kann und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Danke ich voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Mouseover auf Hotspots in Dreamweaver
[kurze frage] shortcut zum hotspots sichtbar machen ?
dynamischer scroll von anker zu anker
dreamweaver cs4 frage hyperlink
[dreamweaver] frage zu framesets
Dreamweaver CS3 < > GoLive 9 - CSS Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.