mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver CS3 Objekt scrollt mit... vom 11.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dreamweaver CS3 Objekt scrollt mit...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
choise hat geschrieben:



weiss nich....
ja ?

die frage ist, funktionierts ?


du bist echt super......... deine antworten bringen mich jeden tag zum schmunzeln.


Hmm...?! Au weia!

was ?
versteh ich nich, was du da meinst.


@micha
also dein header mit dem bild bleibt immer im bild, auch wenn du runterscrollst, sehe ich das richtig ?
falls es wirklich nicht funktioniert, wenn du das fixed rausnimmst, poste doch bitte noch ein bisschen
mehr code
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten du lädst die seite mal irgendwo hoch, damit mans mal in voller pracht sehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
michalik_m
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.08.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaut mal auf die probeseite



ich bin keine Programiererin, sondern Kommunikationsdesignerin, manchmal verlangen aber Kunden so einiges über sein eigentliches Feld hinaus. Eigentlich müsste man alles können, aber auf der anderen Seite sollte man sich lieber auf seine eigenen Qualitäten konzentrieren. Weil ein Stückchen davon und davon ergibt nichts Ganzes. So geht es mir mit der Programierung. So gelingt man in solche in Situationen manchmal Lächel. [/img]
Zum Glück gibt es für jeden Bereich einen Profi, also wende ich mich jetzt an die HTML Profis. Lächel


Zuletzt bearbeitet von michalik_m am Di 19.08.2008 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das "position:fixed;" is ja immernoch drin.


Code:

#header {
   height: 19em;
   padding-top: 0;
   padding-right: 10px;
   padding-bottom: 0;
   padding-left: 10px;
   background-repeat: no-repeat;
   position: fixed;
   float: none;
    }
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michalik_m
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.08.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja, ich habe sie erst raus genommen und das hat sowieso nicht funktioniert, also habe ich es wieder da gelassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

michalik_m hat geschrieben:
ach ja, ich habe sie erst raus genommen und das hat sowieso nicht funktioniert, also habe ich es wieder da gelassen.



so und jetz lies dir mal bitte durch was position:fixed macht und entscheide dann ob du es immer noch drin lassen willst *zwinker*


man kommt nur zu einem ergebnis wenn man die fehler nach und nach ausbessert.
deine online seite schau ich mir später mal an.


edit: ach ja, im ie6, der kein postition:fixed unterstützt funktioniert deine seite ganz normal *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 11.08.2008 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:

deine online seite schau ich mir später mal an.


brauchste nicht. habe eben mit der developer-toolbar das fixed rausgenommen, und dann klapps auch.... obwohl ich die navi-fixed eigentlich grundsätzlich nicht uncool finde Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michalik_m
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.08.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs mir durchgelesen und mache das jetzt auch weg.
Klar hast Du recht, so weit hab ich nicht gedacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe Meine Navigation Scrollt mit -.-!
[Flash] Scrolltext scrollt nicht :-(
[jQuery] SlideToggle | anderes Div scrollt nicht mit
JS - ein Element soll verschwinden, wenn ein anderes scrollt
3d objekt in Flash
Problem mit 3D Objekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.