mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div's ein- und ausblenden mit jquery o.ä. vom 05.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Div's ein- und ausblenden mit jquery o.ä.
Autor Nachricht
scaramouche
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2011 20:25
Titel

Div's ein- und ausblenden mit jquery o.ä.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr Lieben..

Folgendes: Ich habe eine Website mit einem Menü (das Menü ist eine Art Slidegallery, ist aber eigentlich auch egal.)
Jetzt möchte ich gerne per Klick auf einen der "Menüpunkte" ein Div mit dem jeweiligen Content einblenden. Sobald auf einen anderen Menüpunkt geklickt wird, soll ein anderes Div ein- und das vorherige automatisch ausgeblendet werden.
Soweit ich weiß, müssen dazu alle Divs praktisch übereinanderliegen, damit ich sie mit Jquery dann ein- und ausblenden kann.

Ich habe die Suche schon bemüht, habe aber leider nichts Passendes gefunden, Google hat zwar einiges ausgespuckt, allerdings habe ich auch da nichts gefunden, was Hand und Fuß hatte..
Da ich nicht viel Ahnung (um nicht zu sagen gar keine Ahnung..) von JS habe, tu ich mich schwer ein Script nach meinen Vorstellungen umzuschreiben.

Kennt jemand von euch so ein Jquery Script mit detaillierter Dokumentation oder kann mir da irgendwie helfen?

Liebe Grüße,
Scaramouche
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2011 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß zwar nicht wo in HTML die Container platziert sind aber:
Code:

<script type="text/javascript">
function initMenu(){
   $('#menue > li > div').hide();
   $('#menue > li > a').click(function(){
      if($('#menue > li > div').attr('class') != 'active'){
         $('#menue > li > div').hide();
         $(this).next().show();$('#menue > li > div').removeClass('active');
         $(this).addClass('active');
      }
   });
}
$(window).load(function(){initMenu();});
</script>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Javascript] Divs ein- und ausblenden
[solved] - [JS] per onClick mehrere divs ausblenden
Jquery Divs löschen!
[jQuery] - Formular ein- bzw ausblenden
jQuery - div's einblenden - aber nicht ausblenden nur ersetz
jQuery Effekt "Bounce" Verschiebt divs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.