mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIV verweigert 100% Höhe vom 11.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> DIV verweigert 100% Höhe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach mir die Mühe nicht mehr, sorry, die Suche benutzen ist ja nicht so ein Problem.
Eine reine CSS Lösung ist browserübergreifend nicht so einfach möglich. Benutz mal die Suche
mit den Stichworten die hier gefallen sind dann solltest du Themen finden die auf Javascript Lösungen
verweisen oder aufzeigen.

Ein Ansatz: http://www.positioniseverything.net/articles/onetruelayout/example/equalheightopera8fix


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 12.09.2008 21:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smiley.sturmwind
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2008
Ort: Darmstadt
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo m,

schade! Übrigens mein ursprüngliches Problem ist gelöst, jetzt hat mich die Frage gepackt ob das Problem überhaupt mit reinem CSS ohne Tabellen lösbar ist. Tabellenlösung ist ja sehr simple, aber nicht mehr zeitgemäß. Javascriptlösung brauche ich mir nicht zu suchen, die kann ich selbst und es geht mir momentan noch nichtmal um cross-browser (auch wenn es super wäre). IE oder Mozilla Lösung wären ein Anfang. Aber momentan scheint es mir so das es theoretisch gar nicht möglich ist.

Smiley * Nee, nee, nee *

PS: Wie schon mehrfach gesagt ich habe alles was ich Stichworten bekommen habe oder was mir selbst eingefallen ist sowohl bei Google, in diesem Forum und auch bei andern gesucht, aber nichts Passendes oder Weiterführendes gefunden. Wenn ich das hätte, würde ich nicht posten. Ich mag es eigentlich die Probleme selber zulösen, aber manchmal braucht man einfach Hilfe. Na ja vielleicht gibt es jemand anderen der diese Thema/Problem spannend findet und mit nach einer Lösung sucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Theoretisch möglich schon:

http://www.456bereastreet.com/lab/equal_height/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.09.2008 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smiley.sturmwind hat geschrieben:
Hallo zweitaccount,

dein Beispiel ist leider nicht inspirativ, weil die Lösung ist prinzipiell bekannt und auch schon öffter verwendet, es geht nicht darum den optischen Effekt zu erzeugen sondern, in deinem Fall div#wrapper und div#navigation, Layer zu erzeugen die diese Höhe tatsächlich besitzen und das in Beispiel http://www.codes4wii.de/page10_2.html gezeigte Verhalten bei unterschiedlichen Inhalten besitzen.

siehe http://www.codes4wii.de/zweitaccount.html Die LAyer dort sind soch hoch wie ihr Inhalt.

Ciao
Smiley


Ach so, ja sorry hatte mir nicht den ganzen Thread
durchgelesen. Nee keine Ahnung, mir ist keine Lösung
bekannt mit der man das so einfach crossbrowser-
technisch umsetzen könnte. Bzw. man könnte es schon
ähnlich konstruieren - nur wären dann die Scrollbars im
Contentbereich und dem IE6 müsste man zudem mit
Javascript auf die Sprünge helfen (bzw. im quirksmode
auf browserbugs aufbauen) und das ist imho nicht der weg.

Gruß

Zweitaccount


Zuletzt bearbeitet von zweitaccount am Sa 13.09.2008 00:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver verweigert die seriennummer
Photoshop CC verweigert Umlaute
youtube API verweigert zugriff
XAMPP > zugriff bzw. schreiben verweigert ?
pflege verweigert und nachträglich cms angeboten
FileZilla verweigert Dienst: Problemlösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.