mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: div-Tags anstatt Frames... aber wie? *snief* vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> div-Tags anstatt Frames... aber wie? *snief*
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Partychopper hat geschrieben:
1. Sobald ich den Div´s nicht noch die Eigenschaft float zuweise, was sie gleichzeitig auch in ein Blockelement umwandelt


Wer erzählt sowas? Ein div muss nicht gefloatet werden um ein Block Element zu werden
ein Divison Element ist von Haus aus ein Block Element.

Partychopper hat geschrieben:
hauptsache es ist ein float-Wert definiert, das den Inhalt in ein Blockelement wandelt und somit nicht in die nächste Zeile umbricht?


Wo hast du das her? Ein Block Element erzwingt einen Umbruch und verhindert diesen nicht.


Zum Rest:

Code:
* {
   margin: 0;
   padding: 0;
}


oder google nach "reset css".


Zuletzt bearbeitet von m am Do 18.10.2007 21:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich wollte hier ja auch keine Behauptungen aufstellen. Das liegt mir als Greenhorn im Non-Printbereich sehr fern! Es war eher als Frage gedacht...

Bei CSS4you habe ich eben unter der float-Eigenschaft in der CSS-Kurzreferenz folgendes gelesen:

left:
Das mit float formatierte Element wird in ein Block-Element gewandelt und links von den Elementen plaziert, die es umfließen.
right:
Das mit float formatierte Element wird in ein Block-Element gewandelt und rechts von den Elementen plaziert, die es umfließen.

Zitat:

Zitat:
Partychopper hat geschrieben:
hauptsache es ist ein float-Wert definiert, das den Inhalt in ein Blockelement wandelt und somit nicht in die nächste Zeile umbricht?



Wo hast du das her? Ein Block Element erzwingt einen Umbruch und verhindert diesen nicht.


Ich glaube hier haben wir aneinander vorbei geschrieben...

Ich habe gefragt, ob "escaPe" bei dem Inhalts-Div einfach pro forma einen Float-Wert zugewiesen hat, um den Umbruch zu verhindern? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, wie gesagt mir ging es auch nur darum dass zu korrigieren denn was bereits ein
Block Element ist braucht nicht mehr durch eine CSS Regel dazu zu werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
frames in frames scrollen
Editor-Tags
Frage zu div-tags
Was ist so toll an DIV-Tags?
Fragen zu Alt-Tags...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.