mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div mit Inhalt füllen ohne php vom 27.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Div mit Inhalt füllen ohne php
Autor Nachricht
mediestarter
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.10.2010 12:24
Titel

Div mit Inhalt füllen ohne php

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu und ein Newcommer auf dem Gebiet.
Ich habe einen Container mit dem Namen: "oben" und darunter zwei nebeneinanderliegende iframes "mi_links" und "mi_rechts"
„oben“ beinhaltet die Hauptnavigation, d.h. beim Auslösen eines Buttons wird in „mi_links“ eine html-Seite angezeigt. Jedem Button ist eine andere html-Seite zugeordnet.

Das klappt auch gut, denn die html-Seiten für „mi_links“ unterliegen Änderungen. Diese brauche ich dann nur auf der entsprechenden html-Seite machen, ohne dass ich an meinem Gesamtkonstukt rumwerkeln muss.

Ab und zu ist auch eine Unternavigation auf einer dieser Seiten vorhanden. UND jetzt kommt mein Problem.
Wenn sich in „mi_links“ eine html-Seite mit einer Navigation befindet, sollen beim Auslösen dieser Buttons andere html-Seiten in „mi_rechts“ erscheinen. Das klappt nicht!

Ich wollte auch anstelle der beiden iframes div’s verwenden, aber da kriege ich gar keine Navigation hin.

Es handelt sich nämlich um eine alte Webseite, die mit Frames realisiert ist und wo die Navigation wie oben beschrieben auch in allen (!) Teilen klappt. Diese Frames wollte ich aber durch CSS, also durch Container ersetzen.

Hat jemand für mich einen Tipp parat. Php habe ich nicht zur Verfügung, um mit dem dortigen include-Befehl zu arbeiten. Habe ich eine Chance mit CSS und Javascript eine Lösung zu gestalten?
Vielen Dank im Voraus für alle eure Hinweise.
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jede seite einzeln als html datei anlegen? ist halt unter umständen aufwendig mit der link/content verwaltung ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snuwie hat geschrieben:
jede seite einzeln als html datei anlegen? ist halt unter umständen aufwendig mit der link/content verwaltung ...

womit er Recht hat.

Aber schau mal hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediestarter
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.10.2010 13:11
Titel

Danke für euere Anregungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde in den nächsten Tagen mit euren Tipps weiterbasteln und werde ja dann sehen wie weit ich komme. Kurz noch eine Erläuterung.

Bisher nutze ich für unsere kleine Web-Seite in der Firma ein frame-Gerüst. Oben das Logo, "links" die Navigation und "rechts" das Ergebnis der Navigation. "Links" ist mit dem JS-Menü (von Rheinbach) gefüllt und wurde seit Erstellung kaum verändert. Und "rechts" erscheinen html-Seiten, die immer wieder bearbeitet und aktualisiert werden. Deshalb wollte ich dieses Prinzip jetzt auch beim Umstieg auf CSS mit Container übernehmen, da ich mich dann nur weiterhin um die html-Seiten kümmern muss und die vielen alten html-Seiten auch nicht komplett neu erstellen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe dein Leiden sehr gut.. Als ich in meiner jetzigen Agentur angefangen habe, waren auch alle
Seiten in zischtausende Frames und iFrames verschachtelt angelegt.

Es gibt wirklich nur eine absolut zukunftsorientierte Lösung.

Die Seite neu strukturieren. Am Anfang ist es viel Aufwand der sich aber nach einiger Zeit auszahlt.


Als Tipp:

um eine Navigation beständig (auf allen Webseiten gleich) zu integrieren nutze einfach den
php "include" Befehl.

lieben Gruß escape
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auswahlrahmen füllen?
Bildschirm mit Objekten füllen
[Illustrator] Fläche füllen
frage zum füllen in illustrator cs4
Illustrator Schrift mit Pfaden füllen
Pfade in QuarkXPress füllen mit Farbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.