mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div im div? vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Div im div?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itsme86 hat geschrieben:
pixelpapst303 hat geschrieben:
... und bis auf ein alle uls umschließendes ul (was unnötig ist) hast du jetz genau meine nav...:


es ist genau deine. wo hab ich denn ein umschließendes eingebaut? ich seh keins. * Such, Fiffi, such! *


langsam wirds albern... hast wohl ein teil schon weggenommen... aber wenn du spuren verwischt, dann besser ordentlich:

Code:

<div class="div_box">
  <div class="div_nav">

  <div id="nav"><ul id="Navigation">   <!-- ANMERKUNG VOM PAPST.... "UI, WAS ISSN DAS"? EIN FOSSIL AUF UL-UMSCHLIESSENDER ZEIT??? -->
    <ul>
        <li><a href="#Beispiel">Leistungen</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Print</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Medien</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Werbemittel</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Artwork</a></li>
      </ul>

   
      <ul>
        <li><a href="#Beispiel">Referenzen</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Arbeitsbeispiele</a></li>
      </ul>


      <ul>
        <li><a href="#Beispiel">Team</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Das Team</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Geschäftsführung</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Produktionsleitung</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Grafik</a></li>
     </ul>
     
     <ul>
        <li><a href="#Beispiel">Engagement</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Das Team</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Geschäftsführung</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Produktionsleitung</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Grafik</a></li>
     </ul>
     
     <ul>
        <li><a href="#Beispiel">Kontakt</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Das Team</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Geschäftsführung</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Produktionsleitung</a></li>
        <li><a href="#Beispiel">Grafik</a></li>
     </ul>

<div></div></div></div>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:


langsam wirds albern... hast wohl ein teil schon weggenommen... aber wenn du spuren verwischt, dann besser ordentlich:



ich hab garnichts verwischt oder sonst was. ich aktualisiere lediglich den index zwischendurch per ftp. es ist nicht die ganze zeit die aktuelle seite online!


Zuletzt bearbeitet von H-Milch am Do 13.11.2008 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin soweit fertig mit der Seite, allerdings je nach Explorer oder auflösung rutscht der text nach unten, der Rest sitzt da wo er soll. Liegt das daran dass kein auto oder scroll angegeben ist? Bei mir sitzt alles richtig, bei jmd anderem ist das verrutscht

http://sieben-achtel.de/carl-kreuser/

LG

edit: Auch beim verkleinern des fensters verrutscht es nach unten.


Zuletzt bearbeitet von H-Milch am Fr 28.11.2008 12:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Verrutschen ansich habe ich in den Griff bekommen, das overflow:auto war der Fehler, aber im IE verrutscht der Text unter das Bild links, siehe z.B. "wohnen" Mädchen!

Website


Zuletzt bearbeitet von H-Milch am Mo 01.12.2008 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
efwe

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.11.2008 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typography hat geschrieben:
status4 hat geschrieben:
typography hat geschrieben:
meiner meinung nach ist es nicht die beste möglichkeit für die größenangabe "em" als einheit zu verwenden. da in unserer aktuellen zeit die großen browser (u.a. firefox seit version 3) eigene skalierungsmethoden einführen die "einfach" die seite als ganzes skalieren kannst du dir das sparen.


Kommt natürlich ganz darauf an wie proffessionell man arbeitet und was man für "große Browser" hält,
z.B. ist Microsofts InternetExplorer 6 immer noch einer der großen wenn man vom Verbreitungsgrad ausgeht.

em * Ja, ja, ja... *


em hat sich nicht und wird sich nicht mehr durchsetzen. so schade ich das auch selbst finde - aber es ist fakt.

ich orientiere mich lieber an der gegenwart mit blick in die zukunft. und die besagt das der ie8 den ie6 ablösen wird.

und zum thema professionalität: sämtliche seiten von mir sind pixelexakt auf allen gängigen browsern und plattformen darstellbar - in aller regel ohne browserweiche *zwinker*



ich meine fuer flexible layouts sind em auf jeden fall die beste wahl -
//dass em "out" is -halt ich fuern geruecht// Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

efwe hat geschrieben:

//dass em "out" is -halt ich fuern geruecht// Au weia!


das ist kein gerücht, das is hochgradig bullshit! m.m.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.12.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itsme86 hat geschrieben:
Ich bin soweit fertig mit der Seite, allerdings je nach Explorer oder auflösung rutscht der text nach unten, der Rest sitzt da wo er soll. Liegt das daran dass kein auto oder scroll angegeben ist? Bei mir sitzt alles richtig, bei jmd anderem ist das verrutscht

http://sieben-achtel.de/carl-kreuser/

LG

edit: Auch beim verkleinern des fensters verrutscht es nach unten.


Und hat denn jetzt jmd eine Antwort auf meine Frage? *Huch* Wo habe ich falsch gecleart?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Fehlerbeschreibung ist halt etwas ungenau. Bei mir passt alles, und dann fängt man ja nicht
an für dich erstmal alle Browser durchzugehen. Daher wäre es wohl sinnvoll wenn du näher auf die
Probleme eingehst, erklärst in welchen Browsern es zu Darstellungsfehlern kommt usw...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.