mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div im div? vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Div im div?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 12:41
Titel

Div im div?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

ich möchte dieses Layout umsetzen ... http://img523.imageshack.us/img523/5954/layoutjk4.jpg (nicht vollständig, dient nur zur Veranschaulichung)

Hatte vor, ein div zu nehmen darin die Tabelle mit den verschiedenen Zeilen (Navi, Main, dann drunter wo das Lineal ist usw.) und dann dort jeweils ein div reinlegen. Allerdings klappt ein div im div oder div über div nicht. Warum? (Die divs will ich haben weil dort verschiedene backgrounds dargestellt werden sollen ... )

Falsche Lösung dieses umzusetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 12:50
Titel

Re: Div im div?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itsme86 hat geschrieben:

Falsche Lösung dieses umzusetzen?



ja.






setze dich doch bitte noch einmal mit html und css auseinander.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keine sinnlosen Fragen, nur sinnlose Antworten! Es kann nicht jeder so gebildet sein wie manch anderer, ...

Mich wundert es nicht, dass schon einige hier vergrault wurden, nur weil sie Hilfe wollen ....


Zuletzt bearbeitet von H-Milch am Do 06.11.2008 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut okey.

Zitat:

Allerdings klappt ein div im div oder div über div nicht. Warum?



das hier ist auch keine fehlerbeschreibung.
darauf kann man also nicht antworten

Zitat:

Falsche Lösung dieses umzusetzen?

darauf habe ich geantwortet.
und der ratschlag mit html und css ist wohl der beste den man geben kann bei deiner problemdarstellung.


also entweder musst du dich damit zufrieden geben, oder du liefest uns die ganze sache detailierter.


edit: ach ja, generell gilt => gibst du dir keine mühe, geb ich mir auch keine.
edit²: der semantik tip von zeithase is gut !


Zuletzt bearbeitet von choise am Do 06.11.2008 13:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durch die Blume gesagt: Tabellen nimmt man nicht fuer's Layouten. Dein Einstieg beginnt bei SelfHTML, css4you & Co., insbd. im Themengebiet 'Semantik'. Fuer Dein Layout wuerde ich 1 bis maximal 3 div-Elemente einplanen.

OT: Wird das Deine Website?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 06.11.2008 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es bringt nicht's dies detailierter zu formulieren wenn es fortan so oder so die falsche Lösung ist. Aber danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Durch die Blume gesagt: Tabellen nimmt man nicht fuer's Layouten. Dein Einstieg beginnt bei SelfHTML, css4you & Co., insbd. im Themengebiet 'Semantik'. Fuer Dein Layout wuerde ich 1 bis maximal 3 div-Elemente einplanen.


danke.

Zeithase hat geschrieben:
OT: Wird das Deine Website?


nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.