mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: div height:100% des Elternelements vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> div height:100% des Elternelements
Autor Nachricht
dragooon
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 13:31
Titel

div height:100% des Elternelements

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mediengestalter Profis!
Ich versuche nun seit geraumer Zeit dieses Problem zu lösen, bin aber bis jetzt auf nichts brauchbares gestoßen.
Ich würde gerne eine Seite mit folgender Struktur anlgegen:
Code:

<div id="wrapper">
  <div id="navi">meine Navigation</div>
  <div id="content">mein Inhalt</div>
</div>


und das zugehörige CSS:
Code:

html, body {
  height:100%;
}
#wrapper {
  min-height:100%; das funktioniert noch
  background:url(bild.jpg) repeat-y;
}
#navi {
  sollte so lang wie der wrapper sein!!! ist aber unmöglich
  background:url(bild2.jpg) repeat-y;
}
#content {
  sollte auch so lange wie der wrapper sein!!!
  background:url(bild3.jpg) repeat-x;
}


Mein Problem ist dass ich gerne die Hintergrundbilder in unterschiedliche Richtungen wiederholen will. Deshalb ist kein Faux Coloums möglich. Die Seite sollte auf jeden Fall immer 100% haben und bei mehr Inhalt natürlich zum scrollen sein ohne das der Hintergrund verschwindet. Leider habe ich noch nichts gefunden was alle meine Ansprüche Au weia! erfüllt.

Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar!!! Vielen Dank, dragooon
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso nicht Faux Columns? Ist doch egal wie die einzelnen Hintergrundgrafiken wiederholt werden
sollen da du dann sowieso nur noch eine nutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dragooon
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo m!
Ich würde gerne einen Farbverlauf von oben nach unten haben und noch dazu links und rechts einen Schatten. Den Schatten wollte ich mit repeat-y realisieren und den Farbverlauf mit repeat-x. Quasi 2 Hintergrund Grafiken überlagern. Wenn ich also Faux Columns verwende dann is mein ganzer Hintergrund eine Grafik und die Seite riesig (also von der Datenmenge her). Bin für alle Ideen offen Lächel

Danke für die Hilfe! Ciao


Zuletzt bearbeitet von dragooon am Mo 31.03.2008 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte man die Grafik mal sehen? Kann mir Grade nicht vorstellen was du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden
dragooon
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Also es sollte so aussehen. Im Inhaltsbereich ist ein Farbverlauf.
http://www.richmountains.de/test.jpg

Ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Height hin, Height her - Größe von DIV's
css: min-height bei IE 6
div height 100%?
Div 100% Height
DivTabellen - height:100%
height in Netscape
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.