mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: div-box mittig ausrichten vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> div-box mittig ausrichten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
B_A

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe gesucht und das hier gefunden. Habe mehr gesucht und nichts besseres gefunden, darum schreib ich jetzt einfach hier hinein.

Habe das selbe Problem wie "sarah7383". Ja man könnte nun glauben die Lösung steht jetzt nun von DevEdge schon da, was sie ja prinziepiell tut, aber nicht so wie ich das will.

Hätte geren auf der HP eine Box 800 x 600 die absolut horizontal und vertical zentriert ist. Das ganze eben unabhängig von Auflösung bzw. ob min oder max Fenster. Problem ist das egal wie ich es zentriere die Box bei minimiertem Fenster immer entweder oben oder unten beschnitten wird und man dort auch nicht hinscrollen kann.

Gibt es hier ne css Lösung das die "böse" Box auch Tatäslich 800 x 600 groß bleibt und nicht bei minimiertem Fenster auf einmal vom Browser gefressen wird?

Wäre schön wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Danke

Gruß

Boris
  View user's profile Private Nachricht senden
2LL

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Erdgeschoss rechts
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut einfach mal hier rein:

CSS Intensivstation

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
B_A

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link die Seite ist ja ganz nett. Leider enthält sie für mich keine neuen Infos! Wie gesagt Box soll zentriert sein h und v und bei minimiertem Fenster soll man einfe Fläche von 800 x 600 wo der Inhalt drin ist scrollen können.

Das Problem ist hier die absolute Zentrierung für die ich eben keine Lösung auser Tabellen finde... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier doch mal so:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title></title>
<style type="text/css">
<!--
html, body {
   height:100%;
}
body {
   margin:0;
   padding:0;
   text-align:center;
   min-height:600px;
}
#container {
   position:relative;
   top:50%;
   width:800px;
   height:600px;
   background:red;
   margin:-300px auto;
}
-->
</style>
</head>

<body>
<div id="container">
   Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry's standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make a type specimen book. It has survived not only five centuries, but also the leap into electronic typesetting, remaining essentially unchanged. It was popularised in the 1960s with the release of Letraset sheets containing Lorem Ipsum passages, and more recently with desktop publishing software like Aldus PageMaker including versions of Lorem Ipsum.Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry's standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make a type specimen book. It has survived not only five centuries, but also the leap into electronic typesetting, remaining essentially unchanged. It was popularised in the 1960s with the release of Letraset sheets containing Lorem Ipsum passages, and more recently with desktop publishing software like Aldus PageMaker including versions of Lorem Ipsum.
</div>
</body>
</html>
  View user's profile Private Nachricht senden
B_A

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hältst dich aber streng an den Standard Lächel Dennoch ist es einer der Wege, die bei minimiertem Fenster beschnitten werden. Wenn ich von deinem Beispiel ausgehe und im ie das Fenster minimiere und es dann mal geschätzt 400 x 300 px. groß/klein ist dann ist über die Hälfte deines Textes verschwunden.

Zuletzt bearbeitet von B_A am Mi 06.12.2006 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ja, IE <7 kennt ja kein min-height. Da fällt
mir jetzt gerade auf die schnelle auch nix ein (außer
natürlich einfach ne Table mit valign drumrum und
fertig.). Aber der IE 7 ist ja schon draussen und
drängt sich den Usern ja förmlich auf.


Zuletzt bearbeitet von Raumwurm am Mi 06.12.2006 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
B_A

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das ist ist mein Problem... Ich habe mich jetzt eben ne ganze Weile damit beschäftigt und es gibt da keine befriedigende Lösung. Hmm... liebendgerne würde ich einfach nen Vermerk schreiben angepasst für ie 7 und würde die versionen darunter einfach mal außen vor lassen. Aber egal wie sehr er sich aufdrängt die 6er version wird wohl noch relativ lange im gebrauch sein. Also wird es auf die Tabellen Lösung rauslaufen die zwar nicht hübsch ist aber funktioniert * grmbl *

Danke für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
armandogarcia

Dabei seit: 18.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.06.2010 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast dus schon mal mit
margin-left: auto;
margin-right: auto;

probiert das setzt jedes div volkommen mittig!

lg

armando
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen in CSS mittig ausrichten
[css] content mittig platzieren/ausrichten
[html] Problem mit mittig ausrichten
[css] Layer horizontal und vertikal mittig ausrichten
Diesen CSS-Code noch mittig ausrichten?
[illu] text in textbox unten bzw. mittig ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.