mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Display:none-Elemente nicht angezeigt o. nicht geladen? vom 28.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Display:none-Elemente nicht angezeigt o. nicht geladen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie mach ich das?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst du das rein ausspielseitig haben? heißt, das eingeben von bildern bleibt für den "redakteur" möglich, nur das ausspielen nicht?

ääähhh.... warum eigentlich? meines erachtens werden die mobilen endgeräte immer mächtiger. lass die bilder drinne und sag, dass das zukunftsorientiert is. fertig... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Netter Versuch. Hab ich auch schon probiert, aber nein, die Bilder müssen raus. Also "ausspielseitig" für das mobile WordPress-Theme.



Gibt es da eine PHP-Funktion die sagt "Ignoriere alle Bilder"? Oder lässt sich das, wie weiter oben angesprochen, per AJAX machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ich glaube in diesem falle wäre ajax nicht die richtige lösung, das hat wenig mit deinem problem zu tun.

Du solltest den Part suchen der für das einstellen der Bilder zuständig ist und davor eine abfrage bauen welches
template gerade verwendet wird/ ob es gerade von einem mobilen gerät geladen wird.

kenn mich leider mit wp nich so gut aus. aber generell sollte das locker machbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das wäre eine Idee, da frag ich mal im WordPress-Forum nach ob da jemand Bescheid weiß und leite das dann an den PHP-Menschen hier weiter :)
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit ajax is schon mal blöd, da du in dem falle eher nachladen kannst. das würde nur sinn, wenn du was DAZU haben willst. nicht aber, wenn du was weg haben musst.

du könntest bei der ausspielung sicher an einer stelle ein ob_start(); setzen (http://de2.php.net/ob_start) und alle image-tags vor der ausspielung mit reg_exp rausparsen...

so als spontane idee jetzt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:

du könntest bei der ausspielung sicher an einer stelle ein ob_start(); setzen (http://de2.php.net/ob_start) und alle image-tags vor der ausspielung mit reg_exp rausparsen...


Was allerdings das Problem mit sich führt könnte das die Ladezeiten wieder in die Höhe gehen da RegEx nicht gerade schnell ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das wäre dann natürlich kontraproduktiv.

Aber wir können das hier ja ersteinmal probieren.

Danke für eure Hilfe :)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML Datei in Flash geladen, pics werden verschoben angezeigt
Website verrutscht und Elemente werden nicht angezeigt (DW)
Prüfen ob MC fertig geladen...
swf geladen in flv - videostream steuerrung
Seite wird fehlerhaft geladen
[joomala]css wird nicht geladen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.