Dabei seit: 10.09.2003 Ort: bei Herxheim Alter: - Geschlecht:
Verfasst Di 15.03.2005 09:47 Titel
benjamino hat geschrieben:
hm... aber definiert sich corporate identity denn nur über die gesteuerte einheitlichkeit?
ganz grob gesehen ... ja ... eine identität hat das unternehmen wohl immer, ein image auch aber eine corporate identity -> gemeinschaftliche identität entsteht nur über dauerhaftes entwickeln, beobachten usw.
Dabei seit: 10.09.2003 Ort: bei Herxheim Alter: - Geschlecht:
Verfasst Mi 16.03.2005 10:13 Titel
meine nächste Frage bezieht sich auf die Unternehmenskultur.
Zum einen baut alle Methodik der Corporate Identity auf festen, klaren, unternehmensübergreifenden Werten und Normen auf - der Unternehmenskultur - zum anderen sollte diese in Reaktion auf die veränderten Marktbedingungen möglichst veränderbar sein.
Im Zuge dessen müsste sich dann doch auch die Corporate Identity mitverändern. Heißt das, jede CI ist im dauernden Wandel?
Dabei seit: 09.12.2002 Ort: Altkaiserreich Koblenz WW Alter: 48 Geschlecht:
Verfasst Mi 16.03.2005 10:19 Titel
snork hat geschrieben:
Im Zuge dessen müsste sich dann doch auch die Corporate Identity mitverändern. Heißt das, jede CI ist im dauernden Wandel?
Eigentlich klares ja - so sollte es sein.
Der Verbraucher will hat auch im laufe der Zeit ständig
andere Ansprüche, will anderes sehen. Der Markt ändert
sich und eine CI sollte schon alle paar Jahre angepasst
werden. Das ist auch wieder in dem von mir erwähntem
Buch ausführlich angesprochen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB