mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion über die Bedürfnissituation von Kunden vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Diskussion über die Bedürfnissituation von Kunden
Autor Nachricht
Designbooter
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 11:06
Titel

Diskussion über die Bedürfnissituation von Kunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander! Ich arbeite seit 10 Jahren im Bereich Designkonzeption und Corporate-Design-Projekten. Mit dem Bereich Webdesign habe ich mich aufgrund guter Auftragslage erst relativ spät befasst – fühle mich also in vieler Hinsicht noch mitunter als „Greehorn”.

Ein paar Fragen, die mich häufig beschäftigen, würde ich mit ein paar langjährigen Insidern und Freaks gerne beleuchten bzw. diskutieren, um eine Beratungsunsicherheit eliminieren zu können.
Meine pauschal vereinfachte Behauptung: Alles ruft nach CMS, jeder Auftraggeber will mittlerweile seine Site selber „einpflegen”.



a) Eure Kundenempfehlung, ab wann ein CMS Sinn macht. Es ist ja mit mehr Einrichteaufwand verbunden. Wann ratet Ihr dazu, wann ab?

b) Wie begegnet Ihr dem Trend? Sites nur noch auf CMS umsetzen, oder wie hoch bzw. wie deutlich in den letzten Jahren am Abnehmen ist Euer Anteil an klassich programmierten Sites?

c) Gibt es in ein, zwei Jahren nur noch Sites, die uniform auf CM-Systemen o.ä. aufgebaut sind? Würdet Ihr Flash als Zukunftmarkt ein schätzen, der am wachsen ist, seht Ihr dafür durch "jeder hat irgendwann Breitband" einen eher wachsenden Bedarf?