mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Diskussion] Tabellen oder DIV-Layer? vom 23.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Diskussion] Tabellen oder DIV-Layer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2005 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:

Mit NS 4.x geht die Seite gar nicht. Allein schon wegen der Layer-Struktur. IE 5.5 kann es auch... 5.0... hab ich nicht getestet - müßte aber gehen (ich glaube, da hat sich layermäßig nichts geändert zwischen 5.0 und 5.5 ??).

Naaaa, ich weiß nicht. Auf dem Testrechner hier mit IE 5.0 funktioniert display nicht so ganz, eigentlich überhaupt nicht. Vom 4er ganz zu schweigen. Die Informationen im Layer bleiben dem Betrachter komplett verborgen, was ziemlich scheiße ist. Äh, spreche jetzt von meinem Sorgenkind: Testseite.
Aber auf den alten NS und IE 5.0 nehme ich keine Rücksicht mehr. Das sind zusammen genommen kaum mehr als 6% laut Statistik.
Ich weiß sowieso nicht, weshalb es noch Leute gibt, die mit solchen alten Krücken durchs Web surfen. Das macht doch überhaupt keinen Spaß!

@woodpecker: Hast du die Seite online? Magst du den Link mal posten?
  View user's profile Private Nachricht senden
woodpecker

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wäre diese: http://www.grell.ch/zahnrad/produkte/zahnradfabrikation.php am schluss sollte bei der tabelle jeweils oben und unter ein grauer rand sein.

bitte mit IE und Mozilla anschauen, sollte von der darstellung so sein wie beim IE


Zuletzt bearbeitet von woodpecker am Mo 21.02.2005 17:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.02.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Es gibt halt auch Anwendungen die nicht öffentlich zugänglich sind bzw. wo man den Leuten vorschreiben kann, welchen Browser sie zu benutzen haben - und da interessiert nicht, was im IE schon aber sonst nirgendwo funktioniert.

Das Ding ist nur, dass uns das langsam aber sicher zum Bumerang wird - das lässt sich nicht bestreiten *zwinker*

@Schinken: von dem "Scheiß" kannst du nur träumen... herrlich einfache, Outlook-ähnliche Weboberfläche, 100% XML-basierende Config, Datenbankfüllmaschine usw.



blahblah in euren krautshop würd ich keinen cent lassen... grenzt ja an betrug!




Grins *zwinker* *bäh*



//////////

zu dem beispiel: viel geiler ists, dass es im IE nicht möglich ist, eine tabelle mittels css vollständig durchzustylen. Warum? Den Zellabstand (cell-spacing) MUSS man im Attribut angeben, da der Browser die entsprechende CSS-Eigenschaft ignoriert. Wer eine Lösung kennt: HER DAMIT!!!


Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.02.2005 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:

Mit NS 4.x geht die Seite gar nicht. Allein schon wegen der Layer-Struktur. IE 5.5 kann es auch... 5.0... hab ich nicht getestet - müßte aber gehen (ich glaube, da hat sich layermäßig nichts geändert zwischen 5.0 und 5.5 ??).

Naaaa, ich weiß nicht. Auf dem Testrechner hier mit IE 5.0 funktioniert display nicht so ganz, eigentlich überhaupt nicht.

Müßte schon bisschen was gehen: http://www.css4you.de/browsercomp.html
Aber wie du schon selbst sagst: Auf alles Rücksicht nehmen geht nicht, wenn's auch noch einigermaßen nach was ausschauen soll. Im Falle alphacross.de ging es darum, optisch was herzumachen, und wenn man CSS bzw. Bilder ausschaltet, immer noch ne "vernünftige" Struktur zu haben. Und das mit den aktuellen Browsern (gerade mit allen gängigen Browsern, also auch Safari bzw. Opera).
Veraltete Browser... also irgendwo muss man einfach nen Strich ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2005 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woodpecker hat geschrieben:
es wäre diese: http://www.grell.ch/zahnrad/produkte/zahnradfabrikation.php am schluss sollte bei der tabelle jeweils oben und unter ein grauer rand sein.

bitte mit IE und Mozilla anschauen, sollte von der darstellung so sein wie beim IE

Versuch es mal, indem du die padding-Informationen auch bei t1 reinschreibst. Also nicht zusammenfassen in .t1, .t2, sondern so:
Code:
.t1 { background-color:#E7E7E7; border-bottom: 1px solid #D8D8D8;  border-top: 1px solid #D8D8D8; vertical-align:top; padding: 7px 20px 7px 20px;}

So funktioniert es bei mir auch im Firefox.
  View user's profile Private Nachricht senden
woodpecker

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
woodpecker hat geschrieben:
es wäre diese: http://www.grell.ch/zahnrad/produkte/zahnradfabrikation.php am schluss sollte bei der tabelle jeweils oben und unter ein grauer rand sein.

bitte mit IE und Mozilla anschauen, sollte von der darstellung so sein wie beim IE

Versuch es mal, indem du die padding-Informationen auch bei t1 reinschreibst. Also nicht zusammenfassen in .t1, .t2, sondern so:
Code:
.t1 { background-color:#E7E7E7; border-bottom: 1px solid #D8D8D8;  border-top: 1px solid #D8D8D8; vertical-align:top; padding: 7px 20px 7px 20px;}

So funktioniert es bei mir auch im Firefox.


bist du sicher?
also ich habs jetzt so gemacht und ich stelle keinen unterschied fest - leider
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2005 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woodpecker hat geschrieben:
mcbethy hat geschrieben:

Versuch es mal, indem du die padding-Informationen auch bei t1 reinschreibst. Also nicht zusammenfassen in .t1, .t2, sondern so:
Code:
.t1 { background-color:#E7E7E7; border-bottom: 1px solid #D8D8D8;  border-top: 1px solid #D8D8D8; vertical-align:top; padding: 7px 20px 7px 20px;}

So funktioniert es bei mir auch im Firefox.


bist du sicher?
also ich habs jetzt so gemacht und ich stelle keinen unterschied fest - leider

Ziemlich sicher. Ich habe nur die Tabelle kopiert und alles andere raugelassen. Vielleicht gibt es einen Konflikt bei dir.
Ich hatte das ja nur in einem stink normalen HTML gestestet. Also nix mit PHP.
  View user's profile Private Nachricht senden
woodpecker

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs jetzt auch probiert, auch mit tabelle rauskopieren und dann mal so ganz normal als html öffnen... aber im firefox passiert nichts, keine ahnung was du für wunder vollbringst * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIV-layer läuft aus tabellen-spalte!?
innerer layer soll äußeren layer automatisch größer machen
[Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe
div-layer im Eltern-div-layer zentrieren. Wie geht das?
"1 Layer einblenden / 4 Layer ausblenden"-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.