mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Diskussion] Tabellen oder DIV-Layer? vom 23.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Diskussion] Tabellen oder DIV-Layer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
CS

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke zu diesem Thema lässt sich eine generelle Antwort geben. Die meisten Beiträge zum Web Bereich in diesem Forum beziehen sich auf HTML validität, Crossbrowserfunktionalität,...Ihr betreibt sehr viel Aufwand um eure Seiten allen Usern zugänglich zu machen und irgendwelche Standards zu erfüllen. Meiner Meinung nach übertrieben...ich denke eine Website sollte der Hauptzielgruppe zugänglich sein, wenn 85% Sie einwandfrei sehen können, gut, scheiss auf den Rest. Die Browser sind so unterschiedlich, die Programmierung so uneinig, das eigentlich jeder Versuch seitens eines Web Designer Konformität in diesen Wirrwarr zu bringen sich mit deutlich längeren Produktionszeiten und damit höheren Kosten und eingeschränkten Designmöglichkeiten rächt.

Das sehe ich nicht ein, wenn jemand einen Netscape 4.7 benutzt muss erhalt damit leben dass manche Seiten bei ihm Scheisse aussehen -> Internet, neue Medien, schnelllebigkeit lassen sich für mich halt nicht mit einem 100 Jahre alten Browser unter einen Hut bringen Lächel

Eine Ausnahme meines Statements würde ich nur bei einer Barriere freien Site machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CS

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...super...spastkopp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.02.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS hat geschrieben:
Eine Ausnahme meines Statements würde ich nur bei einer Barriere freien Site machen.

Disqualifiziert.
CS hat geschrieben:
...super...spastkopp

Halt die Fresse.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.02.2005 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS hat geschrieben:
Ich denke zu diesem Thema lässt sich eine generelle Antwort geben. Die meisten Beiträge zum Web Bereich in diesem Forum beziehen sich auf HTML validität, Crossbrowserfunktionalität,...Ihr betreibt sehr viel Aufwand um eure Seiten allen Usern zugänglich zu machen und irgendwelche Standards zu erfüllen. Meiner Meinung nach übertrieben...ich denke eine Website sollte der Hauptzielgruppe zugänglich sein, wenn 85% Sie einwandfrei sehen können, gut, scheiss auf den Rest. Die Browser sind so unterschiedlich, die Programmierung so uneinig, das eigentlich jeder Versuch seitens eines Web Designer Konformität in diesen Wirrwarr zu bringen sich mit deutlich längeren Produktionszeiten und damit höheren Kosten und eingeschränkten Designmöglichkeiten rächt.

Das sehe ich nicht ein, wenn jemand einen Netscape 4.7 benutzt muss erhalt damit leben dass manche Seiten bei ihm Scheisse aussehen -> Internet, neue Medien, schnelllebigkeit lassen sich für mich halt nicht mit einem 100 Jahre alten Browser unter einen Hut bringen Lächel

Eine Ausnahme meines Statements würde ich nur bei einer Barriere freien Site machen.


was ein schmarrn - gut lassen wir die uraltbrowser á la netscape 4.7 mal außen vor - für die muss man wirklich nicht mehr optimieren - aber entschuldigung... auf neuen browsern (internet explorer, Firefox / Mozilla, Opera, Safari) sollte ne seite uneingeschränkt nutzbar sein! mich kotzen seiten an, die irgendwelche menü´s verwenden, die nur im IE funktionieren. wenn jeder so denken würde wie du, dann hätten wir lauter eigenbrödlerische webseiten mit viel klimm-bimm das nicht gescheit funktioniert. ne webseite muss jetzt nicht auf allen plattformen 100 % gleich ausschauen - abr zumindest nutzbar sollte sie sein. und wenn man eine webseite sauber erstellt dann ist sie das auch, ohne das man jetzt viel rum optimieren muss!

außerdem geht der trend ganz stark hin zu mobilen endgeräten. warte mal noch 5 jahre, bis umts bezahlbar geworden und flächendeckend erreichbar ist. dann surft die halbe welt mitm handy / pda. und hier bietet webdesign mittels css einfach die möglichkeit die selben inhalte mit nem simplen mittel (eigenem stylesheet) auf andere plattformen zu transportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CS

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. UMTS: 5 Jahre sind noch eine ganz schön lange Zeit, bis dahin wurde jede Website 5 mal neue aufgebaut oder?
2. Browserkonformität: Opera, Mozilla,...jo stimmt schon, aber prio low, wenn zielgruppe der website das vermuten lässt dann gerne ansonsten nein


Zuletzt bearbeitet von CS am Mo 21.02.2005 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.02.2005 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht mal einer zu hier.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.02.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber ein Spastkopp als n Vater auf Crack...

Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.02.2005 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Macht mal einer zu hier.


nee. lass mal. ich find den lustig. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIV-layer läuft aus tabellen-spalte!?
innerer layer soll äußeren layer automatisch größer machen
[Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe
div-layer im Eltern-div-layer zentrieren. Wie geht das?
"1 Layer einblenden / 4 Layer ausblenden"-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.