mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21.11.2019 06:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateizugriff per htaccess verhindern und @font-face vom 07.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dateizugriff per htaccess verhindern und @font-face
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 03:55
Titel

Dateizugriff per htaccess verhindern und @font-face

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein die Frage gab es so noch nicht denke ich.

Ich habe eine Schriftdatei die per @font-face eingebunden wird. Kann ich mit Hilfe des htaccess Schutzes und der robots.txt weitestgehend den Zugriff darauf verhindern oder habe ich einen Denkfehler?

Ich kann die Fremdeinbindung sperren - mit htaccess
Ich kann das Aufrufen der Schriftdatei und damit das Speichern weitestgehend verhindern - mit htaccess durch Sperren aller Referer auch leerer.
Ich kann die Suchmaschinen aussperren die Datei zu indizieren.

Welche Möglichkeiten hat man dann noch, auf die Datei zuzugreifen? Mädchen! Klar ist, dass man bei Bildern noch immer die Möglichkeit hätte diese per Rechtsklick abzuspeichern, aber bei Schriften ist das ja so nicht der Fall.

Oder anders gefragt: Kann ich per htaccess den Zugriff so umbiegen, dass die Schrift nur durch Aufruf aus der CSS-Datei genutzt werden kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 09:01
Titel

Re: Dateizugriff per htaccess verhindern und @font-face

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Oder anders gefragt: Kann ich per htaccess den Zugriff so umbiegen, dass die Schrift nur durch Aufruf aus der CSS-Datei genutzt werden kann?


Nein, wie soll das gehen, CSS wird clientseitig ausgeführt. Also entweder ist ein client in der Lage die Schriftdatei zu laden, dann kann aber denke ich auch jeder der etwas findig ist die Datei kopieren. Oder aber sie ist gar nicht abrufbar, dann geht die Schrift aber auch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Firefox erkennt Font nicht? (@Font-Face)
@font-face funktioniert nicht
Free Fonts für @font-face
CSS @font-face IE8
schrift einbinden mit @font-face
@font-face lädt nicht beim ersten Seitenaufruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.