mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei umbenennen, dass Browser nicht öffnen kann vom 30.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Datei umbenennen, dass Browser nicht öffnen kann
Autor Nachricht
pitchbird
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 14:23
Titel

Datei umbenennen, dass Browser nicht öffnen kann

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte eine Textdatei so umbenennen, dass sie von einem Browser nicht mehr geöffnet werden kann.

Ich habe zwei günstige Provider, die ihre Server nicht so eingestellt haben.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das Öffnen bzw. Downloaden verhindern kann? Oder kennt jemand einen Provider?
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

!google .htaccess
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 14:28
Titel

Re: Datei umbenennen, dass Browser nicht öffnen kann

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pitchbird hat geschrieben:

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das Öffnen bzw. Downloaden verhindern kann? Oder kennt jemand einen Provider?


im ftp-programm die datei markieren, und den "chmod"/dateiberechtigungen so niedrig wie dir erlaubt ist einstellen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pitchbird
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal danke für die Tipps.

Ich hatte wohl einen Gedankenfehler, denn ich wollte, dass ein SWF-Film auf dem Server aus dieser Textdatei eine Variable lädt, aber die Textdatei "von außen" nicht zu öffnen ist. Leider funktioniert das wohl nicht, denn der SWf-Film hat nun auch keinen Zugriff mehr. *Schnief*

Anders würde das vermutlich bei einer Serversprache aussehen.


Zuletzt bearbeitet von pitchbird am Mi 30.11.2005 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein problem ist: der browser läd die swf runter und läd dann die txt runter.

und wenn du dem client jetzt verbietest die datei runterzuladen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anwendungen aus Browser öffnen
PDF nicht im Browser öffnen sondern download
Formular - mit Action browser Fenster öffnen
Link bei geschlossenem Browser öffnen geht nicht
dateien aus swf öffnen ohne browser?
browser auslesen und verschiedene php öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.