mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsproblem mit Browser vom 13.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darstellungsproblem mit Browser
Autor Nachricht
Tobi89
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 16:59
Titel

Darstellungsproblem mit Browser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mein Problem ist folgendes:





CSS Code des Hauptinhaltes:
Code:

.style1 {
   text-align: center;
}
#sp2 {text-align:justify; padding-left: 30px;padding-right:30px;padding-top: 40px;padding-bottom: 40px;
background-color:#fff;width:100%;
height:800px
}


HTML Code des Inhaltes:
Code:
<td valign="top"  id="sp2" class="style1" style="height: 506px">---Inhalt---</td>


Im Firefox wird die Seite richtig dargestellt. Im InternetExplorer fliegt der Content nach rechts raus!

Was kann ich tun, damit die Seite auf beiden Browsern gleich dargestellt wird?

Danke im Vorraus!


Zuletzt bearbeitet von Tobi89 am Di 13.09.2011 17:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dich über das Box-Model informieren. Und zukünftig Fragen mit konkretem Code stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hannahc

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Würzburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2011 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich weiß nicht, ob Du Dein Problem inzwischen schon gelöst hast.

Falls nicht, poste doch bitte mal tatsächlich den ganzen Code (HTML+CSS) zu dem, was Du in Deinem Bild dargestellt hast (also zumindest mal die gesamte Tabelle - wobei Du den Inhalt der Tabellenzellen natürlich weglassen kannst, der geht uns ja nix an).

Dann kann man sich das notfalls auch kurz mal per copy&paste am eigenen PC anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat eigentlich schon alles was nötig ist geschrieben. Für alle die das nötige Schlüsselwort für die Suchmashine übersehen haben - hier noch ein Link:
http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm#box_model_bug


Zuletzt bearbeitet von top am Fr 23.09.2011 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hannahc

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Würzburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.09.2011 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry...
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2011 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon gut. der Treadersteller hätte auch ja mal antworten können ob er es mittlerweile hinbekommen hat. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darstellungsproblem im AOL-Browser
CSS Browser Darstellungsproblem
darstellungsproblem mit ff/ie
FF/IE Darstellungsproblem
darstellungsproblem im ie 7
CSS Darstellungsproblem IE8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.