mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 28.03.2020 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsproblem im iPhonebrowser... vom 21.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darstellungsproblem im iPhonebrowser...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sk75
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 17:09
Titel

Darstellungsproblem im iPhonebrowser...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig und erhalte vielleicht ein paar Tipps oder eine Lösung für mein Problem.
Kurz gesagt brauche ich Hilfe bei meiner Webseite, die im iPhonebrowser falsch dargestellt wird.
Habe soweit alle anderen Browser auf dem Pc getestet und soweit optimiert. Soweit alles bestens.
Hier mal der Link zur Seite: www.knab-edv.com
und der Link zu CSS: www.knab-edv.com/css/style.css

Vielleicht habt Ihr nen Tipp?

Lg
Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2012 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fwww.knab-edv.com%2Fcss%2Fstyle.css&profile=css3&usermedium=all&warning=1&vextwarning=&lang=en
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sk75
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, hab es korrigiert.
leider behebt das noch nicht das darstellungsfehler im iphone.

jemand noch ein idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iPhone kann ich hier nicht testen, aber was ist das Problem? Kannst Du einen Screenshot posten?

Grundsätzlich ist das CSS sehr konventionell und dürfte dem mobilen Webkit-Browser keine Probleme machen. Allerdings würde ich an 2 Stellen clear hinzufügen und die festen Höhen für die 2 Spalten sind auch keine gute Idee. Aber wie gesagt, es wäre gut zu wissen, was genau bei Dir im iPhone falsch aussieht.

Übrigens dürfte sich Deine Gesamtbreite von 990px nicht ohne weiteres Zutun mit dem 980px-default-Viewport des iPhones vertragen (d.h. horizontaler Scrollbalken).
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann berichten dass Chrome auf meinem Android alles korrekt darstellt. Sofern es keine optimierte Version geben sollte denn es ist alles klein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk75
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe hier mal einen screenshot gemacht:
http://s7.directupload.net/file/d/2928/k6k42ik2_png.htm

geht also einmal um oben das logo + links
und halt eben unten am fuss.

edith:
auch sehr merkwürdig ist das beim neuladen der seite mal der fuss korrekt dargestellt wird und dann beim nächsten mal wieder nicht korrekt.

hab jetzt auch die breite auf 980px gestellt. geändert das erstmal nichts.


Zuletzt bearbeitet von sk75 am Do 21.06.2012 19:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass die festen Höhen keine gute Idee sind, hatte ich bereits geschrieben, und es zeigt sich jetzt, denn das iPhone resized den Text stellenweise und die Höhen reichen nicht mehr aus.

Das Resizing kann man ihm zwar verbieten, aber ich halte davon nichts - ein gutes Design verträgt individuelle Textgrößen bei verschiedenen Nutzern bzw. Ausgabemedien, anstatt sie zu verbieten.

Quick-Lösung: min-height statt height. Für eine deutlich aufwendigere Lösung (für unter allen Umständen gleich hohe Spalten) melde Dich nochmal.

Bzgl. Logo und Navi: Auch hier wirkt das Resizing und lässt die Navi zu breit werden - gib ihr width, die sich mit dem Logo verträgt.

P.S.: Dass die 980px die Probleme nicht beheben würden, war klar - die Viewport-Sache ist unabhängig davon.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Do 21.06.2012 19:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sk75
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh, danke dir erstmal.
hab grade begonnen die ganzen festen angaben auf % umzustellen.
stoße da jetzt zwar auf neue probleme aber ich wurschtel mich erstmal durch.
würde mich gerne dann die tage noch mal hier melden, falls ich weitere hilfe brauche.

danke trotzdem an alle erstmal. bin schon nen stück weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen darstellungsproblem mit ff/ie
FF/IE Darstellungsproblem
darstellungsproblem im ie 7
iPhoto - Darstellungsproblem
Darstellungsproblem von Email
Darstellungsproblem im IE7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.