mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS will nicht so wie ich es will vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS will nicht so wie ich es will
Autor Nachricht
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.07.2007 10:44
Titel

CSS will nicht so wie ich es will

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steh auf dem Schlauch, AKTIVE links werden nicht angezeigt, woran liegts?

Code:
a.mainlevel:link, a.mainlevel:visited {
   display: block;
   vertical-align: middle;
   font-size: 12px;
   text-align: left;
   padding-left:3px;
   padding-top: 5px;
   height: 16px;
   width:214px;
   text-decoration: none;
   border-bottom-width: 1px;
   border-bottom-style: dotted;
   
   border-bottom-color: #0C4DA2;
   color:#3D3E8E;

}


a.mainlevel:hover, a.mainlevel:active{
   text-decoration: none;
   border-bottom-color: #3D3E8E;
   color: #FF0000;
   text-align: left;


stimmt doch alles? blicks grad net ...

PS: den HOVER zeigt er an. .......... und dabei ist heute doch noch garnicht Freitag der 13.


Zuletzt bearbeitet von am Do 05.07.2007 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verwechselst du active mit visited? oder was hast du for?

Zuletzt bearbeitet von ALEXX am Do 05.07.2007 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.css4you.de/active.html

Zitat:
Genauer gesagt muss der Mauszeiger den rechteckigen Bereich (die Box), den jedes Element auf einer Seite einnimmt, anklicken und aktiviert ist ein Element solange die Maustaste gedrückt wird.


Sicherlich ein Verständnis Fehler. Um ein Element auf der aktiven Seite hervorzuheben
solltest du ihm einfach eine Klasse (z.B.: a.aktiv) geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.07.2007 13:21
Titel

active visited

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich will einfach den grade aufgerufenen link im menü (also die aktuelle Seite)
hervorheben, damit der User sieht wo er sich gerade befindet ...

das ist (eigentlich) alles ...


@m:
ja das wird die lösung sein- klar aktive heisst ja nur solange ich draufklicke ....
das wirds sein

tks


Zuletzt bearbeitet von am Do 05.07.2007 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine Art Highlighting für die gerade besurfte Seite bewirken. Sollte ich dich richtig verstanden haben, wird deine Rechnung nicht aufgehen. Wie der Zustandsnahme (visited) schon sagt, werden BESUCHTE Seiten dementsprechend ausgezeichnet. Allerdings passiert das nicht nur für den zuletzt geklickten Link, sondern für alle jemals geklickten Links.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.