mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Und mehrere Stylesheets vom 27.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Und mehrere Stylesheets
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 27.10.2004 10:27
Titel

CSS Und mehrere Stylesheets

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihrs!

Wie mache ich es denn organsiatorisch am geschicktesten, hier eine Frage an die Profis.

Ich habe eine Website, die besteht aus Neun Seiten. Die sehen sich alle recht ähnlich, was sich ändert sind hauptsächlich die Farbgebung. Also neun verschiedene Farbtönungen für Schrift, Tabellenhintergrund etc. oder neun verschiedene Hintegrundbilder.

Was gibt es da für Möglichkeiten vonn CSS1 und CSS2 sich das zu vereinfachen. ich könnte mir als sinnvoll vorstellen, zehn Stylesheets anzulegen: Algemein.css, rot.css grün.css etc.
 
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2004 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest das auch mit nur einer css datei tun und dort id's/Klassen vergeben...aber dazu müsstest du schon genauer erklären, was sich ändert

Zuletzt bearbeitet von Kimmy am Mi 27.10.2004 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit stinknormalen Klassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
Wie wärs mit stinknormalen Klassen?


das hilft ihm bestimmt weiter...sehr qualifiziert! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
Wie wärs mit stinknormalen Klassen?


und wie willst du mit klassen die 10x hintergründe im body austauschen?
erklärs mir bitte
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 27.10.2004 10:47
Titel

Re: CSS Und mehrere Stylesheets

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
ich könnte mir als sinnvoll vorstellen, zehn Stylesheets anzulegen: Algemein.css, rot.css grün.css etc.

Genau so, und nicht anders.
 
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is ja gut,

Wie wärs mit einer CSS Datei in der du die verschiedenen Formatierungen per Klassen angibst,
Mit ID's gehts zwar auch gut aber mit Klassen ist es einfach übersichtlicher, da das ganze im CSS.Text strukturierter
aussieht.

zufrieden?


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Mi 27.10.2004 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
Wie wärs mit stinknormalen Klassen?


und wie willst du mit klassen die 10x hintergründe im body austauschen?
erklärs mir bitte


dem body ne id geben!

mach ich ständig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mehere stylesheets auf einer seite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.