mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Submenü aus einer Liste stylen HILFE! vom 19.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Submenü aus einer Liste stylen HILFE!
Autor Nachricht
Vertigo81
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.02.2012 09:54
Titel

[CSS] Submenü aus einer Liste stylen HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!
ich dreh hier fast durch, denn:

ich habe in wordpress meine custom menus aktiviert. ich benutze eine menüstruktur bis in die 2. ebene und wordpress gibt meinen listen nun bestimmte klassen. das problem: die klassen der untermenüs (also verschachteleten <ul>-listen) sind dabei immer ".sub-menu" und somit immer gleich. also kurz gefragt:

wie kann ich die <li>-punkte aus der zweiten <ul> mit der klasse "sub-menu" direkt ansprechen und stylen?:
Code:

<div id="menuwrapper">
<div class="menu-hauptmenu-container">
<ul id="main-nav">
<li class="menu-item"><a href="#">Testeite</a>
      <ul class="sub-menu">
      <li class="menu-item"><a href="#">Unterseite</a>
     <ul class="sub-menu">
     <li class="menu-item"><a href="#">Zweite Ebene</a></li>
         </ul>
      </li>
      </ul>
</li>
</ul>
</div>
</div>


momentan habe ich es so versucht und das funktioniert nicht:
Code:

ul#main-nav ul.sub-menu li ul.submenu li {list-style:none; ...usw.


ich habe das ganze mal testweise lokal nachgebaut und bei der zweiten sub-menu-<ul> die klasse rausgenommen. witziger weise funktionierts dann. das problem scheint somit die wzeite klasse zu sein bzw. habe ich keine ahnung, wie ich diese ansprechen soll!

für hilfe wäre ich mega dankbar, da ich an dem scheiss jetzt schon ne stunde rumfummel...
danke!


Zuletzt bearbeitet von Vertigo81 am So 19.02.2012 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2012 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in deiner 2. klasse fehlt der bindestrich.

ul#main-nav ul.sub-menu li ul.submenu li {list-style:none;

Falls das nicht das Problem sein sollte, habe ich hier mal was vorbereitet: http://jsfiddle.net/ZbqrY/1/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vertigo81
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.02.2012 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
in deiner 2. klasse fehlt der bindestrich.

ul#main-nav ul.sub-menu li ul.submenu li {list-style:none;

Falls das nicht das Problem sein sollte, habe ich hier mal was vorbereitet: http://jsfiddle.net/ZbqrY/1/


altahhhhh... TAUSEND DANK! das stichwort war "werte vom ersten sub-menu müssen zurückgesetzt werden...".. hab die ganze zeit zwei popelige werte übersehen...

jetzt bin ich glücklich! geile sache! dankeeeeee!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Submenü einfügen
Horizontale Navigationsleiste+SubMenü mit Bildern erstellen
Browser ignorieren Submenü-größe - WICHTIG wer kann helfen?
Dropdown stylen
javascript stylen - wie, wo?
[CSS] Text Stylen (no div, no class etc)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.