mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: css reset global o. differenziert vom 11.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> css reset global o. differenziert
Autor Nachricht
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.06.2009 17:05
Titel

css reset global o. differenziert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

in dem Buch "Fortgeschrittene CSS Techniken inkl. Debugging" (Ingo Chao, Corina Rudel) von Galileo Computing
steht auf seite 65:
Zitat:
Globaler oder differenzierter Reset:
Wir verwenden hier und in weiteren Listings den globalen Reset mit dem Universalselektor, um eine einheitliche Ausgangsbasis in den Browsern zu schaffen.
In komplexen Layouts, vorallem mit Formularen, ist diese Vorgehensweise nicht immer empfehlenswert, da die Browser zu unterschiedlich auf die Gestaltung von Elementen wie <input> oder <select> reagieren. Es eignet sich dann eher ein differenzierter Reset, wie Eric Meyer ihn vorschlägt.


kann mir einer genau erklären warum? also welche fehlverhalten hier auftreten können, da ich gerade ein formular aufbaue und derzeit den globalen reset verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne deine resets nicht aber nur mal ein bsp von dem ich denke das es darum geht:

* {
border:none;
}

und dann schau dir mal inputfelder und buttons im browser an *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.06.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja also der globale reset ist

*{
padding:0px;
margin:0px;
}

die andere variante ist jetzt ein bisschen umfangreicher und kann man schnell googlen

aber da ja beim globalen reset nur margins und paddings zurückgesetzt werden stört mich das ja eigentlich nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
This is why so many people zero out their padding and margins on everything by way of the universal selector. That’s a good start, but it does unfortunately mean that all elements will have their padding and margin zeroed, including form elements like textareas and text inputs. In some browsers, these styles will be ignored. In others, there will be no apparent effect. Still others might have the look of their inputs altered. Unfortunately, there’s just no way to know, and it’s an area where things are likely to change quite a bit over the next few years.

So that’s why I don’t want to use the universal selector, but instead explicitly list out elements to be reset. In this way, I don’t have to worry about munging form elements. (I really should write about the weirdnesses inherent in form elements, but that’s for another day.)



Quelle: http://meyerweb.com/eric/thoughts/2007/04/18/reset-reasoning/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS global via JS ändern?
wo muss das global hin
Ppt 2010: Schriftgröße global einstellen?
$_POST und/oder $_GET global abfragen ?
[javascript/dojo] [Update]: Global rpc-Callback registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.