mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Rahmen wie eine Lichterkette blinken und laufen lassen vom 18.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Rahmen wie eine Lichterkette blinken und laufen lassen
Autor Nachricht
festplatte
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 10:15
Titel

[CSS] Rahmen wie eine Lichterkette blinken und laufen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr da draussen.

Ich soll für meinen Chef eine testseite machen mit allen Dingen die man bei Webdesign nicht machen sollte.
Da fiel mir ein, dass es früher doch einmal so eine Funktion gab mit der man einen Rahmen wie eine Lichterkette blinken lassen und laufen lassen konnte. Aber ich finde dazu nichts mehr.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne nur <blink></blink>
mit den rahmen hab ich noch nichts gehört. aber ich denke, du findest auch so genug zeuch... n schönes 25MB-wave als hintergrundmusik, nur bitmaps und blinkede gifs auf die seite... ui, das macht spaß...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
festplatte
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das blink hab ich schon.

Aber das mit der Lichterkette wär halt wirklich mein Traum-Negativ-Teil. Kann auch JS sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner ansicht nach gibts das nich so richtig. text-decoration: blink; bzw. eben <blink></blink> fällt mir als einziges ein. Die JScripts für blinkede Rahmen funktionieren in den neuen Browsern glaube ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn deiner Meinung nach "Webdesign"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wild animierten Rahmen kannst du dir auch mit animierten GIFs basteln die du als Hintergrundgrafik in leere Tabellenzellen packst.

Wenn du noch weitere Inspirationen zu "tollen" Seiten suchst, wühl dich doch mal bei www.karl-fritsch.de durch die Menüpunkte. Ist dir das noch nicht schlecht genug, empfehle ich dir diese Sammlung: www.muellseite.de/ohnew.htm

Viel Spaß,

top
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blinken des Cursors im Textfeld
MC's rückwärts laufen lassen
Linie laufen lassen
mysql will nicht laufen
Figuren laufen lassen in C4D
Flash rückwärts laufen lassen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.