mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Problem wg. padding, margin und width vom 08.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Problem wg. padding, margin und width
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:

dass id sogar inline style überschreibt, wusste ich noch garned

Stimmt ja auch nicht.

style überschreibt id und class
id überschreibt class

Hier zum selberausprobieren:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>style ueberschreibt id ueberschreibt class</title>
<style type="text/css">
DIV#blub {
   width:100px;
   height:200px;
   background:red;
}
DIV.hullahup {
   width:10px;
   height:50px;
   background:yellow;
}
</style>
</head>

<body>
<div id="blub" class="hullahup" style="width:500px;height:20px;background:green"></div>
</body>
</html>


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Raumwurm: Danke... hatte mich schon gewundert *zwinker*

@digitalplakat:
Das mit den Templates habe ich sehr wohl begriffen,
daher schreibe ich ja ein eigenes Stylesheet und wenn nötig ändere ich die tpls.

Allerdings musst du zugeben, dass die hardcodierte Ausgabe der Breite im style-tag selten dämlich und unflexibel sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:
..

@digitalplakat:
Das mit den Templates habe ich sehr wohl begriffen,
daher schreibe ich ja ein eigenes Stylesheet und wenn nötig ändere ich die tpls.

Allerdings musst du zugeben, dass die hardcodierte Ausgabe der Breite im style-tag selten dämlich und unflexibel sind...

sprechen wir über os-commerce oder zencart? - beim zen find ichs echt bescheuert, daß die manchmal 3x definiert sind und du ned immer weißt, welche def grad greift - aber geht, wenn man (frau) will
siehe testshop - is aber noch im entstehen
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast natürlich recht, ich benutze zen cart

der ist nicht gaaanz so klug aufgebaut, aber mittlerweile komme ich zurecht,
ich schreib hier rein, wenn der Shop online ist ... sieht aber schon wesentlich besser aus *zwinker*

Muss jetzt noch auf nen anderen Server umziehen... da bin ich ja mal gespannt Grins


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Di 20.03.2007 18:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS padding/margin-top-Problem
problem mit padding/margin
Padding/Margin Problem zwischen FF und IE7 (html/css)
seltsam... margin, padding?
Probleme mit padding/margin auf Win
Padding von Listenpunkten setzt sich über allg. Padding
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.