mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS: Problem mit Opera und display:inline-block vom 07.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS: Problem mit Opera und display:inline-block
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
house baby
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: bei Forchheim
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... *

ich glaub ich häng mich bald auf! dies verdammten browserunterschiede. bin gerade dabei die größten fehler zwischen den einzelnen browsern auf win und mac auszugleichen. und ich sterbe gleich an der verzweifelung, dass es einfach nicht klappt.

im ff passt mein suchfeld nicht, im ie passt alles!!!!!!!!!! (WIE GEHT DAS DENN?!), opera verschiebt alles 1px nach links, safari und chrome verschieben um 1px nach rechts.... und die linkleiste im footer passt zwar auf allen browsern auf mac, aber nicht auf windows...

ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen sollen. kennt jemand dieses problem, das die browser um 1 px verschieben?

ansonsten schmeiß ich den ganzen scheiß jetzt weg und sag dem kunden es gibt keine internetseite! xD
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wilkommen in der wunderbaren Welt der Frontendentwicklung. Die meisten von uns haben Jahre dazu gebraucht das gro der Browsereigenheiten und Bugs kennen und umgehen zu lernen. Und das ist erst der Anfang: schau dir deine Seite mal auf einem Mobiltelefon an. Oder einem Netbook mit 7" Display und einer Auflösung von 800x640. Oder mit eingestellten Userstylesheets im Browser bzw. vergrößerter Schrift [...]
Soll heißen: Vergiss 100%ig Pixelgenaues Arbeiten. Das ist vollkommener Unsinn. Die Seite muß NICHT in jedem Browser gleich sondern in jedem Browser in sich stimmig aussehen. Wie viele Kunden (außer Webentwickler) kennst du, die deine Seite mit Opera benutzen und nach dem Aufruf IE7 Starten um zu sehen ob alle Elemente 100%ig gleich verortet sind? Richtig: Keinen. Und die Zielgruppe einer Webseite sind die Kunden des jeweiligen Klienten. Nicht du und nicht er.
Internetseiten sind keine Gemälde: Man interagiert mit ihnen und passt sie seinen Wünschen an. Das solltest du dir immer bewußt machen.

Sollten wirklich noch "arge Schnitzer" drinnen sein, poste doch einfach mal einen Link und wir versuchen dir zu helfen. Um welche Bugs es sich konkret handelt und was zu "irgendwelchen Verschiebungen" führt, kann dir ohne eine Glaskugel leider niemand sagen.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Di 13.04.2010 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit display:inline
[CSS] H1, display inline und margin bottom
IE6/7 und floats mit display:inline - ich verzweifele
[HTML][CSS] Margin und display: inline funzt ned
h1 - display:inline = kein margin möglich?
divs - display: block und none
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.