mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS - Problem mit IE vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS - Problem mit IE
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 14:03
Titel

CSS - Problem mit IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein problem bei folgendem Projekt.
http://4whatever.4w.ohost.de/indexb.html
im Mozilla Firefox wird alles so angezeigt wie erwünscht, aber im Internet Explorer zieht es mir meinen footer nach unten wenn der Inhalt der Anzeigen größer als der content wird

naja, wäre super wenn hier jemand ist der mir sagen kann woran das liegt.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine fiese Konstruktion hast Du da: 59 HTML-Fehler, Tabellen und unzählige leere divs. Außerdem speicherst Du mit BOM, das solltest Du als erstes ändern.

Zumindest ich habe weder Lust noch Zeit, mich durch diese Konstruktion zu wühlen, aber was Du unbedingt tun solltest: Trenne Deine 3 Spalten (d.h. Werbung links, eigentliche Website, Werbung rechts) komplett voneinander - momentan sind sie recht unglücklich durcheinander gemischt. Nimm jeweils ein div für jede Spalte, und lege alle dazugehörigen Inhalte dort hinein, d.h. in das div für die mittlere Spalte kommt nicht nur der Content, sondern auch Header und Footer.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Mo 03.03.2008 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich erledigt..
hab es geschafft
danke für die tipps
ABER was heißt BOM??????
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wäre super wenn hier jemand ist der mir sagen kann woran das liegt.

Erstmal würde ich einen Validator benutzen und alle Fehler korrigieren auf die heiko_rs bereits hingewiesen hat.

Danach würde ich mir ein paar Gedanken zur Divitis machen.

Wenn du die Seite korrigiert und anständig strukturiert hast, gibt es die Probleme wahrscheinlich nicht mehr.

Und dann fallen mir noch ein paar Dinge auf.
Was sollen denn solche Links wie "Seite drucken"? Darauf liegt dann ein javascript:window.print(). Bei Usern ohne JS funktionieren diese Links nicht. Wenn du so etwas also schon einsetzt, würde ich dazu raten, die Links komplett mit JS zu generieren, so daß diese bei nicht-JS-Usern gar nicht erscheinen. Du solltest dazu unobstrousive JS einsetzen.
Aber eigentlich finde ich solche Links ohnehin ziemlich überflüssig. Es gibt die Ducken-Funktion des Browsers und jeder Depp weiß wie er eine Seite ausdruckt... Ich würde einfach nur ein Stylesheet für den Druck bereit stellen und fertig.
Und was soll "Seite auf Word-Dokument speichern"?
Ich würde da lieber ein PDF anbieten. Aber das mußt du wissen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo klar.. danke für die tipps

tut mir leid.. aber ich halte mich einfach nur an die anweisungen meines auftraggebers.. klar berate ich ihn auch und empfehle vieles.. wie das mit den pdfs..
ich habe auch gesagt es sieht scheiße aus wenn er links und rechts drei anzeigen haben will..
aber naja,......
jetzt gehts ja
psilo.extra.hu
ein wenig eleganter.. aber wohl immer noch viele fehler
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formmailer-Problem-neues problem
Css problem
CSS Div Problem
IE 7 Problem!
Problem mit IE 6
Problem mit PHP 7.2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.