mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Problem im IE und im FF vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Problem im IE und im FF
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

downloade dir diese Datei

http://www.xs4all.nl/~peterned/htc/csshover2.htc

tu sie in dein stammverzeichniss oder in einen htc Ordner

und binde sie in deine css datei ein wie folgt:

Code:
body {
behavior:url(../../csshover.htc);
}


wobei du natürlich darauf achten musst das das Verzeichnis im body Element
richtig steht.

dann müsste es auch im IE laufen.


Zuletzt bearbeitet von escaPe am Fr 10.10.2008 09:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe grad das bei dir im IE der main-container springt wenn das menü auffährt

einfach hier:

html/eisverband.css

* html #main {
top:200px;
bottom:0px;
height:100%;
width:720px;
}

position:absolute;

einfügen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PinkPrinZess
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Danke Danke das du mir weiter hilfst!

hab ich gemacht... springt trotzdem?! *Schnief* IE sollte einfach verboten werden. Menno.

Und hab noch nen Problem, hab das jetzt alles auf die anderen "unterseiten" übertragen und da sieht es trotzdem noch total fratze aus... versteh aber net wieso?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also eigentlich musst du wie folgt arbeiten.

du baust ein Gerüst auf : die index.html

ohne Inhalt vielleicht fülltext aber keinen richtigen.

wenn du dann dort alles optimiert hast und fertig bist, erst dann machst du die folgenden Seiten
undzwar nimmst du dein Gerüst (index.html) und duplizierst diese Datei. Diese nennst du
dann um (z.b.: in leistungen.html) und dann setzt du erst den inhalt ein (headlines content titel etc...)

so hast du später keine probleme.

Zuerst wäre also erstmal das IE problem auf der index Datei zu beheben..

bin leider gleich erstmal in der Pause bin gegen 14 uhr wieder da und schau mir das mal an

so far probier erstmal selbst...
muss irgendwas mit der position:absolut zu tun haben, da sich ein absolut gestelltes Element nicht bewegen
dürfte, solang es sich nicht in einem verschateltem element befindet (eltern element).
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal folgendes

#menu ul ul {
position:relative;
left:10px;
top:0px;
float: none;
}

kann sein das der main um die listen floatet... wieso auch immer

und schmeis folgendes komplett aus der css datei raus:

* html #main {
...
}
  View user's profile Private Nachricht senden
PinkPrinZess
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.10.2008 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kriegs nicht hin... *Schnief* Ich verzweifle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm tut mir leid ich weis da auch nicht mehr weiter vielleicht hilft ja noch wer anders...
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PinkPrinZess hat geschrieben:
....IE sollte einfach verboten werden....


liegt eher nicht am ie, sondern eher am code - sry
schau dir mal deine <ul>-konstrukte an - da stimmt was nicht bzw ein </ul> ist zuviel - du brauchst im menü auch keine <ul> als abstandhalter verwenden - und wenn du meinen tip mit dem w3c-validator beherzigt hättest, wären jetzt auch keine 64 fehler im code - welcher browser soll denn das richtig interpretieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formmailer-Problem-neues problem
IE 8 Problem
css Problem mit dem IE
Problem mit FTP
Ein Problem mit css
php problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.