mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Menü - Probleme mit IE vom 30.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Menü - Probleme mit IE
Autor Nachricht
speedcu
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: NÖ
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 13:29
Titel

CSS Menü - Probleme mit IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Nach tagelangem herumprobieren, suchen, nicht finden, testen, verzweifeln, auszucken und fluchen, hab ich mir gedacht, ich frag jetzt mal hier nach, weil ich steh komplett an. *hu hu huu*

Ich hab für eine Website ein CSS-Menü gemacht, das im Firefox wunderprächtig funktioniert, aber im IE überhaupt nicht. Ich komm einfach nicht dahinter woran es liegt. Was checkt der IE an dem CSS-file nicht?

Ich hab schon gegoogelt und allerhand ausprobiert, aber leider keine brauchbare Lösung gefunden *Schnief*

Hier ist der Link zu der Homepage:
http://www.speedcu.at/shop4event_com/index.html

Und hier der Link zum CSS:
http://www.speedcu.at/shop4event_com/css/nav01.css

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?!


danke und liebe grüße aus niederösterreich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.03.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

id="menu"
id="dlmenu"

Benutz du beides mehr als einmal.
Aber id´s dürfen nur 1 Mal pro Seite auftauchen könnte daran liegen.

Desweiteren sollten die Hoover befehle auf den a´s liegen weil der iE6 keine Hover auf andere Elemente zu lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
speedcu
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: NÖ
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 11:01
Titel

merci

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hy! danke für die antwort ... ich bin ein hirni *zwinker* hätt mir eigentlich auch auffallen können, dass i dieselbe ID mehrmals verwendet hab ... stimmt, sollte net sein. i werd das heut abend mal ausprobieren, ob es daran liegt. danke jedenfalls für den hinweis.

und das mit dem hover muss ich mir auch anschauen, das wusste ich nicht, dass das der IE nur auf a schafft ... DANKE!!

bin ja mal gespannt ob das dann hinhaut, wenn ich das ausgebessert hab ... *hoff*

cheerio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speedcu
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: NÖ
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 09:01
Titel

komplett neu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hy! habs jetzt komplett neu gemacht und jetzt hauts endlich hin Lächel
www.shop4event.com
funktioniert jetzt in beiden browsern - IE und firefox

hurra *Thumbs up!*

falls wer mal so ein ähnliches menü braucht, ich stell euch gern die files zur verfügung.

cheerio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Menü
Probleme mit DHTML-Menü
CSS/Javascript Menü bereitet Probleme
Probleme mit Dropdown-Menü (Javascript)
probleme mit dreamweaver popup-menü
Probleme beim javascript menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.