mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS-Menü vom 22.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS-Menü
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ashyda

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.12.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du scheinst ja auch des Wahnsinns zu sein... *ha ha*
Mein Chef wird mich hier niemals vor 10h im Büro sehen... Meine Güte!

Wobei ich wahrscheinlich trotzdem versuchen würde, meinen Text via irgendeinem-align in Form zu pressen! * Ja, ja, ja... * (um mal beim Thema zu bleiben) ^__^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashyda hat geschrieben:
Du scheinst ja auch des Wahnsinns zu sein... *ha ha*

Nein, Freiberufler Grins Habe von zu Hause gepostet, weil ich schlichtweg nicht mehr schlafen konnte *zwinker*

ashyda hat geschrieben:
Wobei ich wahrscheinlich trotzdem versuchen würde, meinen Text via irgendeinem-align in Form zu pressen!

Was hier allerdings (vor allem wg. IE < 8 ) einen enormen Aufwand und weiteres Zusatzmarkup bedeuten würde. Und auch eh nur Sinn ergäbe, wenn das Menü eine feste px-Höhe haben soll (was man aber wg. Textzoom nie machen sollte).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ashyda

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.12.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, aber wenn das über divs läuft, ist die Höhe doch sowieso fest. Dh, Textzoom führt doch nur zum Scrollen innerhalb dieser divs? Oder sehe ich das jetzt komplett falsch? Au weia!
Während sich die Höhe der Tabelle automatisch anpassen würde & da auch vertical-align funktioniert... Omg.

Ich sollte einfach erstmal den Quellcode lesen und solange einfach schweigen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danham1982
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2009
Ort: Konstanz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ists nun geworden: KICK (bilder sind nur mal zur testzwecke ausgewählt)

danke euch für eure tips
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, passt! Aber Deine padding-Werte kannst Du natürlich auch schreiben als padding: 150px 0 1px; etc.

ashyda hat geschrieben:
Naja, aber wenn das über divs läuft, ist die Höhe doch sowieso fest. Dh, Textzoom führt doch nur zum Scrollen innerhalb dieser divs? Oder sehe ich das jetzt komplett falsch? Au weia!

Hm, wie soll ich es ausdrücken... Hm... Ja Grins Textzoom kann natürlich zum Scrollen führen, wenn man overflow: auto; dazugibt, aber willst Du das in einer Navi machen? *zwinker*

ashyda hat geschrieben:
Während sich die Höhe der Tabelle automatisch anpassen würde & da auch vertical-align funktioniert

Ja, aber wenn sie sich eh anpassen soll, brauchst auch gar keine zu vergeben, sondern erzeugst sie (sowie die vert. Textausrichtung) auf natürliche Weise durch den enthaltenen Text und vert. padding (min-height kann natürlich trotzdem vergeben werden). Das Ergebnis siehst Du auf dem Link, den danham1982 eben gepostet hat.

ashyda hat geschrieben:
Ich sollte einfach erstmal den Quellcode lesen und solange einfach schweigen *ha ha*

Ist schon okay, es ist echt noch total früh am Morgen Grins


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Di 22.12.2009 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie erstelle ich diesen menü effekt bzw. das gesammte menü?
CSS Menü - Finde nicht das richtige Menü
PHP-Menü
3D Menü
Pop up menü
CSS Menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.