mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Listen und Bulletpoint in unterschiedlicher Farbe? vom 06.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Listen und Bulletpoint in unterschiedlicher Farbe?
Autor Nachricht
floralys
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.04.2009 12:24
Titel

CSS Listen und Bulletpoint in unterschiedlicher Farbe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche gerade krampfhaft eine Liste zu erstellen, bei der Bulletpoint und Text eine unterschiedliche Farbe haben. Geht das überhaupt?

hab mir das ungefähr so vorgestellt:

Code:
ul {
list-style-type:disc;
color:#00CC99;
}

li {
color:#666666;
}

Funktioniert aber eher suboptimal ;/

[edit]
Bitte [code]-Tags verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 06.04.2009 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.04.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist jetzt nicht geläufig dass man die Bullets einfärben könnte. Hab jetzt auch nicht nachgeschlagen, aber solche Dinge lös ich immer mit nem Image, entwdere als Hintergrund oder List-Image, je nachdem. Color definiert im allgemeinen die Schriftfarbe egal für welchen TAG.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest die Texte noch in ein SPAN packen und es hiermit versuchen:
Code:
li {
list-style-type:disc;
color:#00CC99;
}

li span {
color:#666666;
}


Code:
<ul>
  <li><span>bla</span></li>
  <li><span>blub</span></li>
</ul>
  View user's profile Private Nachricht senden
floralys
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.04.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, auf die Idee mit dem Bild hätt ich auch mal kommen kömmen.

Na wie dem auch sei: die zweite Methode funktioniert auch einwandfrei und so spar ich mir ein Bild .^^

Danke euch beiden


Zuletzt bearbeitet von floralys am Mo 06.04.2009 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bulletpoint-Liste in Fließtext einbinden?
unterschiedlicher Hintergund mit css
Unterschiedlicher Hintergrund im PDF-Dokument - warum?
Acrobat - Immer unterschiedlicher Zoom
Unterschiedlicher Hex Farbwert von Bild in Browser
Indesign // PDF - Grafiken/Fotos unterschiedlicher Qualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.