mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Layout zentrieren - Weg von den Frames ? vom 18.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Layout zentrieren - Weg von den Frames ?
Autor Nachricht
Pezz
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 10:19
Titel

[CSS] Layout zentrieren - Weg von den Frames ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute,

ich bin momentan dabei von html auf css umzusteigen. Jetzt hab ich mein Layout fertig gebastelt, aber ich bekomme es nicht auf die Seite zentriert!! Was mach ich falsch, bzw. was muss ich tun ?

Code:
<title>TEST TITEL</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/styles.css" media="screen, projection" />
<body>
<div id="container">
<div id="header"></div>
<div id="pic"></div>
<div id="navi"></div>
<div id="content"><iframe name="main" scrolling="auto" frameborder="0" height="541" width="736" src="home.html"></iframe></div>
<div id="menue">
   <ul id="list">
<li><a class="aktiv" href="Link1.html" target="main">Link1</a></li>
<li><a href="link2.html" target="main">Link2</a></li>
<li><a href="Link3.html" target="main">Link3</a></li>
        </ul></div>
<div id="submenu">
    <ul>
<li><a href="impressum.html" target="main">Impressum</a></li>
   </ul></div>
</div>
</div>
</body>
</html>


Und dann wollte ich noch fragen, wie ich ohne Tabellen und Frames - Links den entsprechenden Content-DIV zuweisen kann?

Und wo ich gerade dabei bin Menno!

Ich habe hinter dem Menü ein Symbol als "hover-effekt" nur leider bleibt dieser nicht "onclick" (nicht an die html sprache denken *zwinker* ) stehen. Ich habe versucht ihn mit einer class="aktiv"" zu belegen .. aber entweder zeigt er nur bei "Link1" das Symbol oder bei allen Links.

Ich weiß ihr könnt mir helfen * Ich bin unwürdig *

Daaaaaaaanke ihr seid super !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zentrieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 14:31
Titel

Re: [CSS] Layout zentrieren - Weg von den Frames ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pezz hat geschrieben:
Moin Leute,

ich bin momentan dabei von html auf css umzusteigen.



OMG! Jesus Christ! * Wo bin ich? *

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei, ist glaube ich garn icht so leicht!
Werde es wohl irgendwaa auch mal durchziehen.

----
mach so

Code:

<body>
<center>

DEINE DIVS CONTENT WAS WEIß ICH

</center>
</body>


BTW: Wenn es dir weiterhilft, kann ich dir meine Kontaktperson bei den anonymen HTMLern übergeben. Es ist echt nciht leicht von HTML wech zu kommen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von b8oi am Mi 18.04.2007 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass das mit dem <center>. Schau dir lieber mal den Link an den ich oben gepostet habe. Und nicht nur das mit dem zentrieren sondern auch den Rest der Seite. Zusätzlich noch SelfHTML und CSS 4 You.
  View user's profile Private Nachricht senden
florian.l

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Lass das mit dem <center>
Ich stimme Anti78 voll und ganz zu!
<center> ist veraltet oder wie es so schön auf englisch heißt "deprecated".

Also lieber gleich mit CSS. Stichwort: "text-align: center" und "margin: auto".
Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS Layout zentrieren
Übergroßes Layout mit mehreren Layern Divs zentrieren
[Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
frames in frames scrollen
Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.