mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.10.2017 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS layout funktioniert nicht mit Mac Browsern ? vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS layout funktioniert nicht mit Mac Browsern ?
Autor Nachricht
mimhakkuh
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 20:21
Titel

CSS layout funktioniert nicht mit Mac Browsern ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

jetzt gleich mal mein 2tes Posting zum Thema CSS. Auf der folgenden URL: Deckard Test befindet sich die Seite, hier die dazugehörige CSS-Datei.

Im IE funktioniert das 3 spaltige Layout genauso wie im Firefox (Win). HTML und CSS werden im W3C Validator nicht beanstandet.

Auf Macs jedoch soll, so schreiben mir 2 verschiedene Mac User - das ganze Layout nach rechts oben hin verschoben dargestellt werden. In Firefox UND Safari.

Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen kann?

Cheers und danke schonmal ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ivan

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mimhakkuh,

warum setzt du die inneren Container relativ? * Keine Ahnung... *
Machs doch mit float.


Gruß
Ivan


Zuletzt bearbeitet von Ivan am Mo 21.08.2006 20:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.browsercam.com hilft dir vielleicht beim Testen.

Haste mal versucht den auf deiner Seite zu lesen? Nach fünf
Zeilen hatte ich (wegen dem hohen Kontrast) keine Lust mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mimhakkuh
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank fuer die Tipps. Ich werde mal Float einsetzen. Das ist mein erstes CSS layout - bis vor kurzem hab' ich (shame on me) noch mit Tabellen gearbeitet. Der Kontrast ist schon enorm, das stimmt. Die 3 Farben sind halt Wunsch des künftigen Inhabers. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mimhakkuh
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier nun doch noch einmal eine Frage *zwinker*

Die Positionierung funktioniert soweit super - allerdings musste ich feststellen, dass die mittlere Spalte in der IE Darstellung nicht zentriert ist.
Links und rechts liess sich mit Float l/r positionieren, während ich (mangels Float center) die Abstände zur mittleren Spalte mit je einem spacer Element (min-width incl.  ) geloest habe.

1000 Dank schonmal,

F.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dh. du hast dem linken div ein float-left und dem rechten ein float-right geben - versteh ich das richtig?
wenn ja versuch mal, allen drei ein float-left zu geben - dann "stapeln" sie sich sozusagen von links nach rechts rüber (ja klingt unglaublich einem rechten und einem mittleren div ein float-left zu geben - aber versuchs mal - wirst sehen gg*)
  View user's profile Private Nachricht senden
mimhakkuh
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort!! das problem lag offenbar jedoch bei der min-width angabe der spacer ... min einem normalen width hats geklappt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen css homepage --> abweichungen in browsern
css positionierung in versch. browsern
CSS-Darstellungsproblem (Navigation) in versch. Browsern
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
CSS - Klappmenü funktioniert nicht im ie
CSS funktioniert nur bei Mozilla und nicht bei IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.