mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS - Keinen I-Frame und nun verlinken? vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS - Keinen I-Frame und nun verlinken?
Autor Nachricht
Sandriene
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Erfurt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 16:09
Titel

CSS - Keinen I-Frame und nun verlinken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

Da Tabellen zum layouten veraltet sind und man den Inhalt von der Gestaltung trennen soll um schnelle und einfache Änderungen vornehmen zu können, hab ich mir ein Buch gekauft und meine Website mit CSS aufgebaut. Hat auch alles super geklappt.

So und nun bin ich an einem Punkt hängen geblieben und zwar war meine vorherige Seite mit einem Inlineframe aufgebaut, damit die Navi usw nicht jedesmal neu geladen werden muss. Aber mit denen gab es Probleme zb bei der Weiterleitung bei dem Log-In-Script und darum wollt ich darauf nun verzichten.

Da ich jetzt aber keine Frames mehr hab frag ich mich: wie soll ich denn verlinken damit nur das entsprechende <div> oder der entsprechende Bereich sich ändert wenn ich nen link anklick und die Seite nicht jedes mal komplett neu geladen werden muss?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße die Sandriene
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da es ja doch non print ist und nicht print -> verschoben Lächel

Zuletzt bearbeitet von hyko am Mi 07.02.2007 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sandriene
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Erfurt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry da war ich wohl zu voreilig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/10/inc-container-tauschen-geht-sowas-77100-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frame zu Frame verlinken
Von i-frame zu i-frame verlinken
Flash CS5 Frame-by-Frame... Performance-Problem
Mouseover in Frame A steuert Pic in Frame B... geht das?
von Top Frame (Navi) NUR unteren Frame tauschen!?
[Dreamweaver] Frame in Frame
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.