mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS/Javascript (?) Div zentrieren vom 04.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS/Javascript (?) Div zentrieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2011 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich, warum Du so eine Umsetzung planst, wenn Du überhaupt keine Ahnung von der zugrundeliegenden Technik hast. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2011 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Ich frage mich, warum Du so eine Umsetzung planst, wenn Du überhaupt keine Ahnung von der zugrundeliegenden Technik hast. * Nee, nee, nee *


wie schon erwähnt, ich glaube die rauchen alle gras beim Fragen! Ich steck mir dann auch ma einen an Lächel Gute Nacht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tHr4sh3R
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2011
Ort: München/Ravensburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen habe ich sowas ähnliches schonmal gemacht, dabei aber kein Javascript benutzt, das funktioniert mit der Seite jetzt nicht, und mir wurde von mehreren Richtungen (Studium, Firma) mehr und mehr beigebracht, mich bei Ideen erstmal nicht von der Machbarkeit beeinflussen zu lassen.

Ich mag es ja selber nicht dass ich so viele Sachen bei Javascript nicht weiss, aber so ist es halt jetzt, irgendwann muss man mal anfangen.

Wie geht das so schön?
Der Die Das, Wer Wie Was, Wieso Weshalb Warum, Wer nicht fragt bleibt dumm. *zwinker*


Es ist mir klar dass ich jetzt eigentlich mit Tutorials das ganze Zeug lernen sollte, aber dafür hab ich einfach die Zeit nicht (ernsthaft, die habe ich nicht, diese Website ist seit Wochen das einzige was ich nebenher machen kann und dazu komm ich auch nur äusserst selten).
Deshalb ist es einfach besser wenn ich hier frage, und jemand der sich auskennt gibt mir eine passende Antwort ohne dass er davor alle Tutorials zum Thema Javascript und jQuery durcharbeiten muss, weil er es schon weiss, ist das nicht das Prinzip wie ein Forum funktioniert?


Ich finde das ziemlich schade, dass nachdem mir so gut geholfen wurde auf einmal die Rolläden runterkrachen, vorallem so kurz vorm Ziel Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eins
zwei
drei

letzte Chance, nachbauen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tHr4sh3R hat geschrieben:


Ich finde das ziemlich schade, dass nachdem mir so gut geholfen wurde auf einmal die Rolläden runterkrachen, vorallem so kurz vorm Ziel Menno!


Zeit hin oder her.. Ich finde es eigentlich ziemlich schade, das nachdem ich dir die Formel zum zentrieren gegeben habe, du es nicht für notwendig hälst dich selber über jquery oder simples Javascript zu informieren.

Da reicht man den kleinen Finger, und bekommt die Hand abgefressen.. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
tHr4sh3R
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2011
Ort: München/Ravensburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Azazael hat geschrieben:
eins


Danke für die Vorschläge, damit hats schonmal super geklappt, wonach hast du da gegoogled?
Ich frag mich warum die Anker bei meinen ersten Versuchen nicht so gut funktioniert haben wie in dem Beispiel^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [JavaScript] Pop-Up zentrieren
[javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
[CSS] Div zentrieren
css div zentrieren
Browserfenster zentrieren...
[Illustrator] Zentrieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.