mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23.02.2020 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [css] IE 7 zerschmeist mir die Listenpunkte vom 26.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [css] IE 7 zerschmeist mir die Listenpunkte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
niffi
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 15:54
Titel

[css] IE 7 zerschmeist mir die Listenpunkte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute

hab derzeit ein blödes Problem, bei einem Kunden von uns wird auf der WebSite im IE6 und Mozilla und Opera die Listenpunkte korrekt angezeigt, ich verwende bereits zwei verschiedene Stylesheetdateien, eine für IE und eine für die anderen Browser.

Nun macht mir aber der IE 7 die Listenpunkte da quer und ich hab keine Ahnung wieso. Die Browserweiche für IE7 funktioniert leider nicht, somit kann ich auch keine eigene Datei für IE7 zuweisen, in der ich einfach die Punkte neu definiere.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das lösen kann?


Zuletzt bearbeitet von niffi am Mo 26.02.2007 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar! Das musst du so machen:

Code:
Auch kein Quelltext
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niffi
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Somit kannst Du mir eh nicht helfen, dafür musst Du kein Quellcode kennen. Die Begriffe sollten reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollten sie?
wenn du schon verschiedene stylesheets hast wird wohl auch da der fehler liegen, wäre also wirklich sinnvoll diese zu posten.


Zuletzt bearbeitet von hyko am Mo 26.02.2007 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

conditional comments funktionieren für den ie7, als schnelles workarround für eine separate css datei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niffi
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LeHyp hat geschrieben:
sollten sie?
wenn du schon verschiedene stylesheets hast wird wohl auch da der fehler liegen, wäre also wirklich sinnvoll diese zu posten.


ich denke schon, aber egal.

es liegt nicht an den stylesheets, die sind in ordnung, das problem hat sich mittlerweile auch gelöst, die konfiguration von typo 3 war korrekt (in der die einbindung der CC anweisungen steht), nur im template war noch eine angabe fehlerhaft. dennoch danke für die antworten.


Zuletzt bearbeitet von niffi am Mo 26.02.2007 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niffi hat geschrieben:
Somit kannst Du mir eh nicht helfen, dafür musst Du kein Quellcode kennen. Die Begriffe sollten reichen.


*ha ha* *Schnief*
blödsinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
WinstonSmith

Dabei seit: 06.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komplett ohne Quelltext ist es schwer für uns, dir zu helfen *zwinker*

Du hast also eine Liste, die nicht horizontal angezeigt werden soll, richtig? Und der IE7 macht das falsch?

Schau dir mal folgende CSS-Fragmente an:

Code:
#topnavigation ul {
   list-style-type: none;
}

#topnavigation ul li {
   display: inline;
}

#topnavigation ul li a {
   font: normal 14px tahoma, arial, sans-serif;
   color: #ffffff;
   text-decoration: none;
   padding: 0px;
   margin: 0px 1px 0px 0px;
   display: inline;
   float: left;
}


Dieser Code macht aus einer Liste ein horizontales Menü (ohne Pulldown-Schnickschnack *zwinker*).

hast du bei dir evtl. ähnliche Elemente zur Formatierung genutzt? Vor allem display: inline; und float: left; sind die ausschlaggebenden Elemente.

Wenn du damit rumspielst und die Ergebnisse testest, müsstest du schnell an die Stelle kommen, die hakt.

gruß,
winston
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Listenpunkte abwechselnd färben
Listenpunkte werden nicht angezeigt. (Navigation)
Sharepoint Problem - Listenpunkte werden nicht angezeigt
[CSS] Button verrutsch im Firefox, CSS-Künstler gesucht
[CSS/PHP/Javascript] CSS-Menu a:active soll sichtbar sein
[Javascript][CSS] JavaScrip-Rollover-Bild in CSS-Dropdown
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.