mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS höhe eines Feldes das mit grösse des Inhalts wächst vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS höhe eines Feldes das mit grösse des Inhalts wächst
Autor Nachricht
miina
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Fribourg CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 09:43
Titel

CSS höhe eines Feldes das mit grösse des Inhalts wächst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle CSS- Könner

Also, ich hab schon ein ziemlich grosses CSS geschrieben für meine Seite, jetzt gehts darum, dass ich eine form alt texthintergrund habe, die 260pixel gross ist. wenn ich also nur zwei säte habe, soll diese Form ihre ganze länge von 260pixel haben. Wenn jedoch der Text richtig lang ist (z.b. 100 zeilen), sollte die form im hintergrund mitwachsen, so das der text immer von ihr umrahmt wird.
ich habe's versucht indem ich kein height angebe, das funktioniert sehr gut wenn der ext lang ist, die form vergrössert sich mit dem text, aber wenn ich nur zwei zeilen habe, ist die form auch nur so gross und nicht die 260 pixel.
dann habe ich mit height=< 206px versucht, aber das versteht CSS nicht. (ich hoff ihr versteht meine erklärung, bin mitten in der abschlussprüfung zur multimediagestalterin in der schweiz und habe das recht foren zu benutzen, aber darf zur besseren erklärung nichts posten)

Was kann ich tun??
liebe grüsse miina
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.content {
min-height: 260px;
_height: 260px;
}
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miina
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Fribourg CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 09:57
Titel

DANKE DANKE DANKE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich danke dir beevlZ!!! hast soeben meinen morge gerettet, danke schön!!!

biz miina
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Div wächst nicht mit
Grafik soll sich der Größe eines übergeordneten Feldes autom
iframe - Script zur Anzeige der Inhalts-Seiten
Übergeben des Inhalts einer "textarea" per php
golive: grösse der tabellenzelle
CSS Hintergrund Bild grösse anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.