mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS]Hilfe: Navigation verhackts im IE, wer kann mir helfen? vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS]Hilfe: Navigation verhackts im IE, wer kann mir helfen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nitnat

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: Remchingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dadurch, dass du mal einzeiler und mal zweizeiler drin hast, ist das gar nicht so einfach.
den text mittig positionieren kannst du natürlich, indem du innerhalb vom #navcontainer die Höhe rausnimmst, und padding-top und padding-bottom den selben Wert zuweist (5px dürfe passen). Aber dann hast du vermutlich wieder das Problem, dass die Bilder nicht richtig positioniert werden.

Bessere Lösung: Text auf eine Zeile kürzen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
primu.s
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, danke für den Tipp. Ich denke, damit kann ich leben, so sieht es schon vernünftig aus.

Aber da bahnt sich schon das nächste problem an: Habe mir gerade den IE 7 installiert, der mir wiederum aus unerfindlichen Grüßen die komplette Navigation nach oben rückt. Alles andere passt einwandfrei.
Was soll das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nitnat

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: Remchingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du das problem schon behoben?
ich seh da im ie7 keinen unterschied * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
primu.s
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich habe für den IE7 einen *+html-Hack verwendet, der IE6 funktioniert auch so und im IE5 gibt auch mit Hack Probleme. Naja, IE6, IE7, FF und Opera reichen. Die Seite ist jetzt online unter www.brueckenkurs-physik.de

Danke nochmal für die professionelle Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS Navigation
[PHP, XML] Navigation...
CSS: Navigation
[CSS] DIV Navigation
Navigation - IE6 + 7
navigation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.