mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Ganze Box verlinken vom 09.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Ganze Box verlinken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 16:11
Titel

[CSS] Ganze Box verlinken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich wollte eine ganze Box verlinken - hatte mir dafür in einem Div-Container ein P-Element gelegt, welches ich verlinke - im Firefox wird dann die ganze Box zum Hyperlink, im IE hingegen gar nichts o.O Was mache ich falsch?

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wage zu bezweifeln, dass der IE das kann... Aber hast du das p auf display: block gesetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier einfach mal der Code:
Code:
<div id="teaser" style="width: 463px; margin: 0px 0px 0px 9px;"><a href="#"><p style="padding: 3px 0px 3px 5px; display: block;">Text</p></a></div>


Allerdings lade ich per Javascript noch ein Hintergrundbild mit Transparenz hinein - kanns daran liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könntest Du z.B. so machen:

Code:
<div>
<a href="#" style="width:100px;height:100px;display:block;text-decoration:none;background:red">&nbsp;</a>
</div>


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh,
ich hab gemerkt, dass mein Hintergrundbild den Link im IE einfach "überlappt" *Schnief*

Wie kann ich denn zwei Divs übereinander schachteln, ohne absolute Angaben zur Position machen zu müssen? (in beiden Divs soll Inhalt sein, der dann quasi übereinander liegt)

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Mh,
ich hab gemerkt, dass mein Hintergrundbild den Link im IE einfach "überlappt" *Schnief*

Wie kann ich denn zwei Divs übereinander schachteln, ohne absolute Angaben zur Position machen zu müssen? (in beiden Divs soll Inhalt sein, der dann quasi übereinander liegt)

MfG,
easteregg


Geht nur absolut, ansosnten würde der innere DIV der Verschachtelung automatisch unter bzw. über den Inhalt platziert werden, "über" allerdings nicht im Sinne von "überlappen" *zwinker*


// Du kannst allerdings den inneren DIV absolut zum äußeren positionieren, fällt mir gerade mal so ein... Einfach dem äußeren die Eigenschaft position: relative und dem inneren eben position: absolute mit Positionsangabe geben.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Fr 09.09.2005 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, okay - habs: einfach anderen Layer mit Position: absolute; (mit margin-top: -35px; - also ohne die von mir für absolute gehaltenen Angaben - meinte mit "absolut" sowas wie "top: 30px;" oder so; war falsch ausgedrückt, ich weiß - sry *zwinker* ) drüberlegen und es geht - danke für eure Hilfe Lächel

MfG,
easteregg


Zuletzt bearbeitet von easteregg am Fr 09.09.2005 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, siehe Edit meines letzten Posts. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen swf in swf verlinken
Wie BG verlinken?
swf verlinken?
pdf verlinken
in div verlinken
Verlinken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.