Autor |
Nachricht |
Waschbequen
Account gelöscht
|
Verfasst Mi 14.01.2004 12:18
Titel
|
|
|
mcbethy hat geschrieben: | Wenn es mit class nicht geht, steig doch auf id um.
Das ist eigentlich vom Aufbau her identisch. |
Da ich es jetzt schon öfter hier gelesen habe, mal zur Sicherheit ne Nachfrage: wie verwendest du das Ganze? Vergibst du mehreren Objekten dieselbe ID? Wenn ja, dann solltest _du_ lieber auf Klassen umsteigen...
|
|
|
|
|
Kleopatra
Verfasst Mi 14.01.2004 12:21
Titel
|
|
|
ja, eine id ist eindeutig und darf in einer Seite auch nur einmal angesprochen/verwendet werden im Gegensatz zu Klassen
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Braininsider
Verfasst Mi 14.01.2004 12:22
Titel
|
|
|
Zitat: |
so z.B.?!
/* ... home seite ... */
.text {
color : #601C20;
font-size : 11 px;
font-family : arial;
font-weight : weight;
border : 1px solid #601C20;
padding-left:40;
padding-top:10;
padding-bottom:10;
padding-right:40; } |
und das läuft nur im ne nicht[/quote]
|
|
|
|
|
mcbethy
Verfasst Mi 14.01.2004 12:30
Titel
|
|
|
Waschbecken hat geschrieben: | mcbethy hat geschrieben: | Wenn es mit class nicht geht, steig doch auf id um.
Das ist eigentlich vom Aufbau her identisch. |
Da ich es jetzt schon öfter hier gelesen habe, mal zur Sicherheit ne Nachfrage: wie verwendest du das Ganze? Vergibst du mehreren Objekten dieselbe ID? Wenn ja, dann solltest _du_ lieber auf Klassen umsteigen... |
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage ganz verstanden habe...
Ich habe für verschiedene "Objekte" unterschiedliche id's. Für eine Überschrift id="header", für den Content-Bereich id="content". Bisher funktioniert es wunderbar. Aber wenn ich da irgendwann auf irgendwelche Grenzen stoßen sollte, habe ich auch kein Problem damit wieder mit Klassen zu arbeiten.
|
|
|
|
|
Kleopatra
Verfasst Mi 14.01.2004 12:31
Titel
|
|
|
habe gerade deine home.html geschnappt und die Klasse Text in px angegeben, das wird bei mir dann im IE und Mozilla gleich dargestellt ...
|
|
|
|
|
Fuzy
Threadersteller
Verfasst Mi 14.01.2004 13:03
Titel
|
|
|
Braininsider hat geschrieben: | Zitat: |
so z.B.?!
/* ... home seite ... */
.text {
color : #601C20;
font-size : 11 px;
font-family : arial;
font-weight : weight;
border : 1px solid #601C20;
padding-left:40;
padding-top:10;
padding-bottom:10;
padding-right:40; } |
und das läuft nur im ne nicht | [/quote]
die lehrstelle zwischen 11 und px ist falsch!!!
Danke euch allen jetzt ist sie kompatible!!!!
Setze den Link in das dafür vorgesehende forum hier!!!
|
|
|
|
|
Sarky
|
|
|
|
Waschbequen
Account gelöscht
|
Verfasst Do 15.01.2004 02:02
Titel
|
|
|
mcbethy hat geschrieben: | Ich weiß nicht, ob ich deine Frage ganz verstanden habe...
Ich habe für verschiedene "Objekte" unterschiedliche id's. Für eine Überschrift id="header", für den Content-Bereich id="content". Bisher funktioniert es wunderbar. Aber wenn ich da irgendwann auf irgendwelche Grenzen stoßen sollte, habe ich auch kein Problem damit wieder mit Klassen zu arbeiten. |
Ja das war meine Frage. Die Grenze erreichst du halt schon dann, wenn du zwei Objekten identische Styles zuweisen willst - denn dann befindest du dich in der Zwickmühle. Entweder du arbeitest unsauber und verwendest die ID mehrfach (was dich evtl. später mit JS in die Bredouille bringt), oder du duplizierst den style... was auch wieder Quatsch ist, da du dann halt gleich ne Klasse verwenden kannst
@Sarky: anderswo wird sich darüber beschwert, wenn Leute tagealte Threads aus der Versenkung holen... mal davon abgesehen dass deine Kommentare nicht wirklich interessieren (immerhin, neuerdings werden Sie mit relevanten Links aufgewertet ).
N8
|
|
|
|
|
|
|
|