mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Div-Problem einer Anfängerin vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Div-Problem einer Anfängerin
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ja die Umstellung ist erstmal schwer, aber wenn mans erstmal gecheckt hat und die Tücken und Browserbugs kennt ist sooo geil.

Vorallem Pflege und Redesign sind viiiiiieeeel einfacher, von anderen Vorteilen wie SEO ganz zu schweigen

Wenn du die Seite fertig hast, zeig doch mal Lächel

EDIT: PS: Ich hoffe du clearst deine Floats auch, sonst wirste früher oder später seltsame Effekte erleben.
Näheres zu Floats und Clearing: http://css-technik.de/css-examples/219_9/
und gewöhn dir auch an deine Seiten w3C zu validieren: http://validator.de.selfhtml.org/ damit vermeidest du auch schon Bugs und Probleme


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Do 09.08.2007 18:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dawndevil
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe dir den Link als PN geschickt.

Ist ein recht bekanntes Hotel der Umgebung und da muss nicht jeder erfahren, dass ich Schwierigkeiten beim Programmieren hatte Ooops

Nachdem Projekt bin ich jetzt ein bißchen näher mit der Technik zusammen gewachsen. Und sehe auch immer mehr Vorteile. Nachdem das Gerüst stand, was das Einpflegen der Inhalte auch wirklich schön einfach.

Aber ich muss gestehen, manche Teile im Content habe ich nach wie vor mit einer Tabelle gelöst. * Wo bin ich? *
Zum Beispiel eine Preisliste. Die hat ja nun mal eine Tabellenform. Kann ich da ohne schlechtes Gewissen meine gute alte Tabelle behalten?

Ein paar Sachen werde ich sicher im nachhinein noch etwas verbessern. War nun etwas unter Zeitdruck und der Kunde wollte die Seite sehen. An den kleinen Codefeinheiten kann ich mich nachher immernoch verkünsteln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dawndevil hat geschrieben:
Zum Beispiel eine Preisliste. Die hat ja nun mal eine Tabellenform. Kann ich da ohne schlechtes Gewissen meine gute alte Tabelle behalten?



Klar, dafür sind die Tabellen ja auch da.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS Anfängerin braucht Rat
farben im illustrator - anfängerin!
+++ Bitte um ScrollText Hilfe von Anfängerin +++
flashvideo mit player auf webseite - für html anfängerin
Formmailer-Problem-neues problem
IE PNG FIX Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.