mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Darstellungsproblem IE8 vom 13.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Darstellungsproblem IE8
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
brigi
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.02.2010 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ganz, ganz lieben Dank * Applaus, Applaus *

des war an dem Comment gelegen, habe diesen nun gelöscht und es funzt Grins .
(die andere Möglichkeit daß es funktioniert war den IE8 bei Einstellungen in den Kompatibilitätsmodus zu schicken)

Der Comment stand da, weil es im Head ja eine Browserweiche für die CSS des I6 und kleiner gibt.
Zitat:

<link href="CSS/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen">
<!-- InstanceBeginEditable name="iecss" -->
<!--[if lt IE 7 ]>
<link href="CSS/ie.css rel="stylesheet" type="text/css" media="screen">
<![endif]-->
<!-- InstanceEndEditable -->

Hoffe, das es in diesen Versionen nun noch klappt - oder soll man die vernachlässigen?

[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.02.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brigi hat geschrieben:
Der Comment stand da, weil es im Head ja eine Browserweiche für die CSS des I6 und kleiner gibt.

Das hat damit wenig zu tun Lächel
Oben hast du ein Zusatz-Stylesheet miteingebunden, um dem IE6 und Versionen darunter ihre Fehldarstellungen auszutreiben.

Die CCs, die im HTML-Bereich waren, waren aber leer und haben nur den IE7 angesprchen und hat eben keinen Sinn gemacht und wohl in irgendeiner Hinsicht den IE8 irritiert...
brigi hat geschrieben:
Hoffe, das es in diesen Versionen nun noch klappt - oder soll man die vernachlässigen?

Leider geht das noch nicht, man muss das aber von Projekt zu Projekt abwägen. Es gibt immer noch viele User, die mit dem IE6 unterwegs sind, vor allem in vielen Büros gibt es den IE6 noch, weil die Firmenoberen ein Update (meist noch zurecht) verweigern, da nicht zwingend gebraucht.
Ich persönlich schaue noch drauf, schaue aber nicht ob alles pixelgenau gleich aussieht, sondern nur, dass die Seiten navigierbar und benutzbar sind.
Hier kannst du dich einmal austoben und Browser testen: https://browserlab.adobe.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brigi
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.02.2010 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
nochmals Danke daß Du Dir soviel Mühe machst.

Bin halt nicht mit PC aufgewachsen und versuche mir halt einiges zu erlernen/verstehen Au weia!
Wie gesagt ist fast mein ganzes weniges Wissen aus dem Inet. (Die Comments waren so z.B. bei StuNicolson zu finden)

Der Link funzt leider nicht. - Wenns eine engl. Seite ist hilft sie mir eh nicht, da meine Sprachkenntnisse recht mangelhaft sind und ich schon in Deutsch nicht immer alles verstehe. * grmbl *

Ich denke es ist ähnlich wie browsershot?
Da hatte ich meine Seiten schon angesehen, nur gibts da ja nur einen Shot und man kann Funktionen nicht testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen darstellungsproblem im ie 7
FF/IE Darstellungsproblem
Darstellungsproblem im IE7
darstellungsproblem mit ff/ie
CSS und Firefox - Darstellungsproblem?
Darstellungsproblem mit hintergrundbild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.