mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Background-image INE vom 17.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Background-image INE
Autor Nachricht
loveandhate
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 21:20
Titel

[CSS] Background-image INE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also ich stehe schon seit tagen vor nem Problem. Ich benutze das Aptana Studio. Als image Format benutze ich .png, hat sich bewährt und will auch dabei bleiben. Bis jetzt ging auch alles gut. Doch als ich letztens das Studio strtete, zeigte er mir in der Internetexplorer Vorschau keine Bilder mehr an. In der Mozilla Vorschau war alles normal. Bilder sind per "background-image" definiert und per div plaziert.

hier mal ein Beispiel Code

Code:
html, body
{
        height: 100%;
        margin: 0px;
        padding: 0px;
       font: .75em/1.6em Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
        background-image:url(../images/bg_body_silver.png);
      background-repeat:repeat-x;
      background-color:#6f6d6d;
        text-align: left;
}


Ich weiss einfach nicht wo der Fehler leigen soll.....ich mach es immer so, und es hat bis jetzt immer funktioniert (warum auch nicht *balla balla* )....Ich hatte dann noch gedacht es liegt vielleicht am Programm, aber im Browser ist es auch so.....Firefox funktioniert perfekt, Internet Explorer wird nichts angezeigt. (Allerdings werden alle Div Container plaziert und die mit "background-color" auch angezeigt, also kanns nicht an der CSS liegen).


Bitte helft mir....ich lieg hier eeeetwas in Zeitdruck.


Danke. MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
loveandhate
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt definitiv nicht am .png und seiner transparenz. Habs gerade nochmal mit .gif ausprobiert.....funzt auch nicht. (Im internet explorer)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du ein Onlinebeispiel zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loveandhate
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so...freie domain gefunden....

beispiel unter http://www.rain-design.net

bei mir gehts auch im hochgeladenen zustand nicht. Links funktionieren natürlich nicht, handelt sich ja auch noch um den rohzustand, nur index ist zu betrachten.

// Bitte keine Doppelposts, stattdessen EDIT verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 17.12.2008 22:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BIst du zufällig im Offline Modus?

Bei mir zeigts alles an (außer den HeaderBG);:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loveandhate
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt....der header ist weg.....und der pfeil müsste normal transparet sein..... komische sache....ich guck mal nach.


Also der Header und die Pfeile sind die images mit transparenz, welche dann wohl die bekannte Internet Explorer Error auslöst.....Nur ist das auch nicht die Lösung meines Problems.....ich glaub das ist dann wohl lokal bei mir aufm Rechner.....damn * Ich geb auf... *



soo...


ich hab gerade andere projekte von mir getestet, die sicher keine transparenz oder sonst haben, und auch immer funktionieren und beim kunden auch funktionieren.....sie zeigen in meinem inet explorer keine bilder an.....irgendwie lächerlich.....dieses windows immer.....sehr komisch.




edit;//

ok neuinstallation des inet explorers hats behoben. War wohl irgendwas kaputt....

Allerdings bleibt das Problem weiterhin im Offline Modus :/...wie soll man denn da arbeiten....ich kann ja nich immer bei jeder veränderung die datei neu hochladen....



ich hab mal ein Bild hochgeladen. Auf der linken Seite der Inet Explorer, wenn ich die index.html vom Rechner in den Browser ziehe, wie zu sehen ist fehlen alle Bilder. Rechts der Browser wenn ich die index.html von einem Server aufrufe. Es erscheinen alle Bilder. Es sind die Identischen Dateien, Ordnerstruktur usw..... * Keine Ahnung... *

http://img155.imageshack.us/img155/1396/unbenannt1ve2.jpg

Anzumerken wäre vllt, dass im lokalen Modus sich das LAderad die ganze zeit dreht und unten steht : Noch 6 Elemente,..blablabla wird geladen.....anscheint kann er es nicht laden....


Zuletzt bearbeitet von loveandhate am Mi 17.12.2008 23:26, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS background-image
[CSS] alt-tag für background-image?
CSS background-image mit em ?
background-image & FF
ie 6 background image problem
background-image in Tabelle?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.