mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Alpha Image Loader vom 21.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Alpha Image Loader
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Ich hab sowas ähnliches bei mir auf der Seite aber wohl anders gelöst...
Kannst ja mal checken, vielleicht hilfs weiter.


Habe meine iealpha.css, welche bei Bedarf eingebunden wird
Code:
<!--[if IE]>
<style type="text/css">
   @import url(css/iealpha.css);
</style>
<![endif]-->


angepasst und dem main-DIV das behavior zugewiesen:

Code:
div#topShadow {
   filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='images/top.png');
}
div#main {
   behavior: url("pngbehavior.htc");
}
div#bottom {
   filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='images/bottom.png');
}


Die pngbehavior.htc liegt im selben Ordner wie die CSS-Files, nämlich dem Unterordner /css

In der pngbehavior.htc habe ich die Source angepasst:
Code:
var supported = /MSIE (5\.5)|[6789]/.test(navigator.userAgent) && navigator.platform == "Win32";
var realSrc;
var blankSrc = "../images/tile_blank.gif";


da die Grafiken in einem eigenen Ordner liegen, jedoch auf selber Ebene wie der Ordner mit den Stylesheets.

Zitat:
Hauptverzeichnis mit template.html
|
|___ css (mit behavior.htc und allen Stylesheets)
|
|___ images (inkl. der tile_blank.gif)


Allerdings wird nach wie vor das main_DIV nicht mit der PNG gekachelt... *Schnief*

Ich kann zudem auchnicht ganz nachvollziehen, wie du das eingebunden hast, bei dir geht es auch um die Hintergrundkachel oder?!


// Ah, ich glaub ich versteh jetzt deine Variante... du hast die PNG (feste Größe) in einer Tabelle, welche quasi hinter dem Content liegt... dann hilft mir das leider nicht weiter, denn meins ist eine Kachel mit 1px Höhe, welche auf ein DIV angewendet werden soll.

// Hab dann jetzt den behavior-Kram wieder rausgenommen und bin wieder zurück bei der Version von heute Vormittag...


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mi 22.06.2005 12:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dat geyt!!! Dat geeeyyyyt!!! *ha ha* *ha ha*

Ichglaub's nich, ich hab's geschafft... * Wo bin ich? *

iealpha.css:
Code:
div#topShadow {
   filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='images/top.png');
}
div#main {
   height: 100%;
   filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='images/tile_main.png', sizingMethod='scale');
}
div#bottom {
   filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='images/bottom.png');
}


height: 100% und alles is in Butter, wie banal ist das denn bitte?! *balla balla* * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mi 22.06.2005 12:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Loader-Problem bei SWF
suche ein fall out Image Menu, mit 3 image ebenen
input type=image + image map
alpha-veränderung entkoppelt btn aus mc
Cinema 4D Alpha-Kanaele
[Flex] Problem mit PNG und Alpha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.