mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ? vom 19.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2011 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
ypsiw hat geschrieben:
Und wenn ich kein CS5 hat? Geht das auch mit CS4?
Ich habe von Id CS5.5 geschrieben. Ab da hat sic alles geändert. Nicht mit CS5 nicht mit CS4.


OK CS5.5 - sorry! Lächel ...hab ich aber nicht. Und die Agentur von denen ich die Daten bekomme auch nicht. Wie bekomme ich das nun so umgesetzt, dass ich nicht alles in Photoshop neu erstellen muss? Oder bleibt mir mit CS4 nur dieser Weg?

Ich habe diesen Link gefunden. Ich denke das muss ich mal ausprobieren.

Allgmeine Exportoptionen von Digital Editions


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am Mi 14.12.2011 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angenommen, ich habe keinen Hammer, kann ich den Nagel auch mit dem Schraubenzieher in die Wand klopfen?

Das richtige Werkzeug solltest Du haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Angenommen, ich habe keinen Hammer, kann ich den Nagel auch mit dem Schraubenzieher in die Wand klopfen?

Das richtige Werkzeug solltest Du haben.


Da hast du vollkommen Recht. Nur ich muss ja nun mit den Gegebenheiten leben, die ich zur Verfügung habe. Wenn du mir jetzt gesagt hättest, das es auch ohne Probleme mit CS4 geht, dann ist es ja auch ok. Die Agentur ist nur der 100%igen Meinung das es geht und ich kann momentan kein Angebot erstellen, wenn ich nicht weiß, ob ich die ganze Sache noch einmal umsetzen muss in Photoshop oder ob ich es auch mit den CS4 Daten von der Agentur machen kann.
Den Code, den schreibt mein Chef hinter selber. Der braucht dafür kein spezielles Programm für. Ich liefere ihm nur die Bilddaten und die Maße.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke einfach, dass man in InDesign eine ganze Reihe gestalterischer Arbeiten besser, leichter und präziser aufbauen und umsetzen kann als das in Photoshop möglich ist.
Eine Möglichkeit wäre in ID CS4 zu bauen, dann als PDF (erhält alle Vektoren) ausgeben, dieses in Photoshop zu laden und dann die gewünschte Ausgabe zu machen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Website-Layout umsetzen
Mit interaktiven PDF eine Website simulieren (InDesign)
Website mit InDesign - Auflösung stimmt nicht? Hilfe!
Cross-Browser-Stuff: IE7
Cross Browser Test mit FWP screenshots
Gif Animation: Farb-Überblendung (Cross-Fade) - Software?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.