mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Copyright bei Schriften vom 03.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Copyright bei Schriften
Autor Nachricht
donnerchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2004 07:49
Titel

Copyright bei Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai Leute!

Also, nachdem ich mich nun seit Jahren nicht darum kümmere wollte ich mal fragen wie Ihr das so seht. Und zwar benutze ich bei der Programmierung dann und wann einfach meine Windows-TTFs. Nun stellt sich natürlich die interessante Frage wie's bei den Schriften mit dem Copyright aussieht wenn ich die fertigen Anwendungen

a) verkaufe
b) vermiete

Macht das überhaupt nen Unterschied? Hat Microsoft mir das Nutzungsrecht nur für die Arbeit mit Windows eingeräumt? *dummguck*

*wink*
Carsten


Zuletzt bearbeitet von donnerchen am Do 03.06.2004 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2004 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell unterliegen Fonts den gleichen Copyrights wie Software. Das heißt, du erwirbst das Recht die Software/den Font zu nutzen. Du erwirbst aber nicht das Recht ihn weiterzuverbreiten. Egal auf welchem Weg, oder mit welcher Absicht. Ich weiß, dass die gängige Praxis anders aussieht, aber nur weil es viele falsch machen, wird es noch lange nicht richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Copyright für CSS
Copyright auf Scripte?
copyright-frage
Copyright anlegen?
Flash ( Copyright
Joomla ... kostenfrei, copyright?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.