mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Conditional Comment in PHP-Datei einfügen funktioniert nicht vom 22.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Conditional Comment in PHP-Datei einfügen funktioniert nicht
Autor Nachricht
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 15:44
Titel

Conditional Comment in PHP-Datei einfügen funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte in meinem WordPress-Blog im Body ein Conditional Comment für den IE kleiner gleich 6 einsetzen. Allerdings funktioniert das nicht (oder ich stell mich zu doof an, kann auch sein...).

Jedenfalls habe ich oberhalb des WordPress-Loops folgendes eingefügt:
Code:
<!--[if lte IE 6]>
<p>Lieber Besucher, Sie benutzen einen veralteten Browser, der viele Websites fehlerhaft darstellt, da er die gängigen Webstandards nicht unterstützt. Sie können dieses Problem beheben, indem sie auf die neueste Version des <a href="http://www.microsoft.com/germany/windows/downloads/ie/getitnow.mspx" title="Externer Link zur Website des Windows Internet Explorer">Windows Internet Explorer</a> aktualisieren. Alternativ können Sie auch den <a href="http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/" title="Externer Link zur Downloadseite von Firefox">Webbrowser Firefox</a> herunterladen, der einen höheren Funktionsumfang und mehr Sicherheit als der Windows Internet Explorer bietet.</p>
<![endif]-->


Ich hab das jetzt auch in einer statischen HTML-Datei probiert, aber es klappt immer noch nicht. Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe :)
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<!--[if lte IE 6]>
Inhalt nur für IE<=6
<![endif]-->


Ist schon korrekt. Was heißt denn es funktioniert nicht? Link zur Seite?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird einfach nicht angezeigt, wenn ich mit dem IE6 drauf gehe.

http://blog.paulchristianablass.de/

/Edit: Es müsste genau über dem aktuellsten Beitrag angezeigt werden.


Zuletzt bearbeitet von _Paul_ am Do 22.01.2009 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_Paul_ hat geschrieben:
http://blog.paulchristianablass.de/

/Edit: Es müsste genau über dem aktuellsten Beitrag angezeigt werden.


Funktioniert bestens. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bleibt mir nur ein gepflegtes "WTF?" und die Frage, wieso ichs nicht sehe...

Kannst du bitte mal einen Screenshot davon hochladen wie es aussieht?


Zuletzt bearbeitet von _Paul_ am Do 22.01.2009 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall nicht aufwendig genug. Screenshot kann ich dir leider keinen geben weil Microsoft Virtual PC diese funktion blockt...was weiss ich wieso.

//edit: aufwendig?! du mich auch. Ich meinte auffällig, ich honk!


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Do 22.01.2009 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke :) Jetzt kann ich das noch ein bisschen stylen :)

/Edit: @pixelpole: Ich habs als auffällig verstanden :)


Zuletzt bearbeitet von _Paul_ am Do 22.01.2009 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Conditional Comment
swf Datei mit Sound in fla einfügen!
text aus datei einfügen
conditional body tag
Wie kann ich eine .fla-Datei in php einfügen?
Excel Datei in InDesign einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.