mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Codepen - wie funktioniert's? vom 04.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Codepen - wie funktioniert's?
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2015 18:07
Titel

Codepen - wie funktioniert's?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab und an gibt es auf codepen.io ganz nette Effekte zu bestaunen. Netterweise wird einem neben dem Fenster des Effekts auch ein Fenster für HTML, eines fürs CSS und eines für JavaScript gezeigt. Kopiert man aber nun diese Schnipsel in seinen Editor, kommt das eigentliche Ergebnis aber nicht bei raus. Hier mal ein Beispiel: Gazette

Natürlich setze ich auch die style- und script-tags an die entsprechenden Stellen. Aber am Ende sieht es aus wie einfach in HTML heruntergeschriebener Text. Als würde noch etwas fehlen?! Wozu also diese HTML-, CSS- und Javascript-Schnipsel, wenn es am Ende eh nicht funktioniert? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.06.2015 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pebkac
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2015 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch’ es mal damit, den CSS-Teil zu kompilieren (oben rechts -> „view compiled“). CSS-Preprocessoren sind ja gerade schwer in Mode.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2015 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und vielleicht das richtige JavaScript-Framework einstellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Newone.

Dabei seit: 11.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2015 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

share > export .zip
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.