mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.10.2019 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Closed] Kreative Flaute aka. ich hab keinen Plan vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Closed] Kreative Flaute aka. ich hab keinen Plan
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maropor
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Merzig
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2008 21:12
Titel

[Closed] Kreative Flaute aka. ich hab keinen Plan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter/Innen,

Ich (Student, Informatik, 1. Semeter) soll eine Webseite für einen Verein erstellen. Der Verein beschäftigt sich mit alter Uhrmacherkunst und will für sein Museum (Uhren-Museum) eine neue Interneteite haben.
Nach mehreren Gesprächen mit dem mir dafür zurseite gestellen Mitglied des Vereins, habe ich ein erstes Design in einer NachtundNebelAktion (soll heißen: Ei kannste das mal schnell bis morgen machen?) was einen groben Überblick über meine Idee darstellt (angefügt!).


Zitat:
Also, diese Farbgebung ist uns/mir nicht royal/edel genug. Wir hätten gerne eine hochwertige Bemalung und das Ganze soll etwas mit den Uhren von uns zu tun haben. Achja ein Logo sollst du natürlich auch noch machen!

Nun, nach dieser ehrer Scheiß-Antwort weis ich nicht mehr weiter undwende mich daher an euch!
Ich suche Inspiration! Das WWW hab ich schon abgegrast, aber nichts gefunden was mich auch nur einen Jotha inspiriert hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn eigentlich brauche ich das Geld um meine Studiengebühren finanzieren zu können.
Grüße:
Martin


P.S. Bitte macht mich nicht direkt so runter, ich hab eh voll die Kriese imo. Danke


Zuletzt bearbeitet von maropor am Mi 09.01.2008 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das sieht aber auch sehr generisch aus...

Klapper doch mal die Seiten diverser Uhrenhersteller ab, um dir Inspiration zu holen.

Und beim präsentieren: entweder einen perfekt ausgearbeiteten Entwurf ohne solchen Kram wie "hier könnten Infos stehen", oder nur grobe Skizzen. Aber nicht so einen Mischmasch.

btw. Warum ist denn das "Logo" so brutal verpixelt?!

edit:

maropor hat geschrieben:

Ich (Student, Informatik, 1. Semeter) soll eine Webseite für einen Verein erstellen.
Warum macht ein Informatikstudent Screendesign? Meine Güte!


Ich suche Inspiration! Das WWW hab ich schon abgegrast, aber nichts gefunden was mich auch nur einen Jotha inspiriert hat.
DAS liegt dann wohl an dir!



http://www.glashuette-original.com/
http://rolex.com/
http://www.union-glashuette.de/
http://www.askania-uhren.de/
http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de
http://www.audemarspiguet.com/
http://www.longines.com/home_page/longines_wishes.cfm
http://www.omegawatches.com/

und so weiter


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Di 08.01.2008 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maropor
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Merzig
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum macht ein Informatikstudent Screendesign? Meine Güte!

Hmm, vllt weil es seit neustem im Saarland Studiengebühren gibt, und meine Eltern die mir nicht auch noch bezahlen müssen...
Die Seiten dir du mir hier angegeben hast, habe ich gesehen, fand ich auch gut soweit, nur es ist ein historisches Museum mit Uhren aus diversen Alten Zeiten.
Nunja trozdem Danke!

Ich bitte alle Anderen nochmals um Hilfe!
Merci
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="maropor"]
Zitat:

Die Seiten dir du mir hier angegeben hast, habe ich gesehen, fand ich auch gut soweit, nur es ist ein historisches Museum mit Uhren aus diversen Alten Zeiten.
i


Und was passt daran nicht? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn dich diese Seiten nicht inspirieren, dann suchst du wohl eher nach einer Vorlage, als nach Inspiration.

Farbklima, typische Gestaltungelemente, Bildsprache, Stimmung, Proportionen - das kann man da alles rausholen.

Es gibt ne Menge Wege sich die Studiengebühren zu verdienen. Idealerweise sollte man da allerdings eine Möglichkeit wählen für die man die Qualifikation und den Ehrgeiz mitbringt.
Ich biete ja auch keine Schönheits-OPs an, weil ich gerade knapp bei Kasse bin.

Dein "Entwurf" ist ein generisches Ding ohne eigenen Charakter. Mit einer nicht wirklich optimalen Anordnung der Elemente versuchst du diesem Entwurf dann eine Individualität einzuhauchen, die nicht da ist. Da wundert es mich nicht, dass der Kunde "nö" sagt.

Und für eingehendere Tipps und Ratschläge reichen deine spärlichen Infos auch nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
maropor
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Merzig
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.01.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, die Seiten haben mich schon ein wenig inspiriert!
So, allerdings was das "verpixelte" dingen da ist, erklär ich euch! Das ist das "offizielle" Logo des Vereins.
Ich habe aber mal ein neues gemacht, inspiriert von Union Glashütte!



@ drostemann79:
Klar gibts da ne menge möglichkeiten! Ich arbeite schon als "Hiwi" bei mir an der Uni, klar. Ich habe auch schon "scheiß" Jobs gemacht z.B. Fensterputzer oder Küchenkraft bei Mc Donalds. Erzähl mir bitte nicht, das hier wäre nur so ne möglichkeit schnell Kohle zu verdienen. Ehrgeitz bringe ich schon mit, Qualifikation teilweise auch, ich kümmere mich Z.B. komplett alleine um die Werbung für meine Eltern (haben ne Bäckerei).
Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maropor hat geschrieben:
Zitat:
Warum macht ein Informatikstudent Screendesign? Meine Güte!

Hmm, vllt weil es seit neustem im Saarland Studiengebühren gibt, und meine Eltern die mir nicht auch noch bezahlen müssen...


na und... wenns geld knapp is, bau und verkauf ich doch auch keine häuser nebenbei... weil wegen.... das kann ich nicht. warum denkt eigentlich jeder zweite... "oh, ich brauche geld... ich glaube ich mach am besten webdesign".

wenn du informatik studierst, dann programmier doch für gutes geld nebenbei und such dir im zweifelsfalle einen screendesigner, mit dem du zusammenarbeiten kannst....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Divitiacus
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.01.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:


wenn du informatik studierst, dann programmier doch für gutes geld nebenbei und such dir im zweifelsfalle einen screendesigner, mit dem du zusammenarbeiten kannst....


stümmt, macht mehr Sinn.
 
 
Ähnliche Themen Übersicht über Google-Logos (aka Doodle)
Plan für Kartenverkauf für Internet erstellen?
SUMMA D60/U , KEIN PLAN
[roter alarm] tomcat | ssh | keinen plan
Öffnungszeiten-img (open.png bzw. closed.png)
Kreative gefragt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.