mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: clanmappe? vom 24.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> clanmappe?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Synoxis hat geschrieben:
VicVega hat geschrieben:
1035x546

Ich wüsste gerne mal was diese Größenangabe hier soll, total Unsinnig und vorallem ein Format das in keinster Weise irgendwo passt.


Ironie und Internet fangen beide mit I an, sind aber ansonsten nciht sonderlich vertraut miteinander... nech?


Sinvoll wäre wohl ein DIN Format, damit der Empfänger das ganze im Zweifelsfall auch leicht drucken kann.
DIN A4 quer z.B (297 x 210). - dann passts auch gut auf den Widescreen.


Es würde sich aber auch jedes x beliebige Format genauso eignen, denn eine Clanmappe ist im Grunde nichts anderes als eine Bewerbung. Gut man bewirbt sich nicht um eine Stelle, aber man bewirbt sich um Sponsorgelder. Man sollte sich hier vielleicht nicht vorrangig um das Format kümmern, sondern lieber darum die Inhalte entsprechend zuverpacken. Vielleicht sollte man auch Flash benutzen um Sponsoren Filmausschnitte vorführen zu können etc. Director wäre auch nicht verkehrt bei der Erstellung usw.

Aus dem Gesamtpaket ergibt sich dann schon wie man was genau macht und eben auch das Format der Clanmappe, die dann vielleicht Din A6 wird, weil es so schön in die Hosentasche passt.

Zum Thema Ironie kann man sagen, das man damit meist von den Leuten damit überrannt wird, die meinen das es trendy ist und die halbe Welt das lustig findet, dabei aber vergessen, das eben der andere Teil der Welt dies Inteligenzstufe bereits überschritten hat um das lustig zu finden. Und bevor jemand meckert, auch wenn man in einem Forum mit der Suchfunktion sicherlich das ein oder andere finden würde, so gibt es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für sowas fänd ich persönlich eine interaktive webseite viel schöner, mit ein paar videos von euren "skills", den die verkauft man als clan einem sponsor ja schließlich

wir haben uns auch mit demos und einer "netten email" beworben

ich würds auf die schiene mal probieren. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.